Erfolgreicher Start in die neue Saison für Leverkusener Darter


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 03.09.2018 // Quelle: 1. Dartclub Leverkusen

Der 1. DC Leverkusen starte am Samstag, den 01.09. mit seinen drei Teams in die neue Saison des Nordrhein Westfälischen Dart Verband und feierte eine gelungene Heimpremiere im eigenen Vereinsheim.
Die erste Mannschaft des einzigen Dartverein der Stadt spielte an den heimischen Boards in der Regionalliga Nordrhein gegen den „Dart Club Hot Shots Neuss“. Nach dem Aufstieg in die höhere Spielklasse gelang gleich zu Saisonbeginn ein verdienter 14:6-Sieg. Team 2 hatte in der Bezirksliga Nordrhein-Süd ein Auswärtsspiel in Köln beim „Dart Team Deutz“. Die Pfeilewerfer um Teamcaptain Michael Erdmann boten ihren Gegnern lange die Stirn und konnten sich zwischenzeitlich sogar die Führung herausspielen, doch letztlich musste eine knappe 9:11-Niederlage eingesteckt werden. Das neu gegründete Team 3 hatte auch ein Heimspiel im Vereinsheim. In der Kreisliga Nordrhein-Nord war der „DC 1919 Wuppertal“ zu Gast. Von Anbeginn des Spiels dominierte „die Dritte“ die Partie und gab die Führung nicht mehr her. Am Ende konnte Teamcaptain Sarah Röttger mit ihrem Team 3 einen 14:6-Erfolg feiern.
Gleich am kommenden Samstag (08.09.) geht es in der NRW-Liga weiter. Dann wiederum mit zwei Heimspielen. Diesmal werden dann der „Ratinger Dart Club East Enders“ gegen Team 1 sowie der „Gelderner DC 1“ gegen Team 3 zu Gast im Vereinsheim in der Heinrichstraße 9 in Küppersteg sein. DCL 2 hat spielfrei.
Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen und auch wer sich einmal im Dartsport probieren möchte, darf gerne vorbeischauen.
Infos über den Verein gibt es auch auf www.dc-leverkusen.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.456

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern



Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 633 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: Auch Leverkusen ist betroffen - unter anderem 27 Schulbuslinien fallen aus (Update)

lesen

Platz 2 / 491 Aufrufe

Rheinfähre Hitdorf / Langel Fritz Middelanis: Stadt Leverkusen befürwortet zukünftigen Fährbetrieb

lesen

Platz 3 / 432 Aufrufe

Kultur und Gesellschaft in der Zwischenkriegszeit: Einblick in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 418 Aufrufe

Leverkusen: Umzug: Bauaufsicht nur eingeschränkt erreichbar

lesen

Platz 5 / 413 Aufrufe

Den Klimawandel durch Experimente verstehen – Currenta unterstützt Leverkusener Schulen mit Klimakoffern

lesen

Platz 6 / 413 Aufrufe

Leverkusen: Karnevals-Trends 2024: Von HARIBO-Goldbären bis Pilot oder Popkultur - Deiters präsentiert die angesagtesten Kostümideen für die jecken Tage!

lesen

Platz 7 / 412 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 8 / 412 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 9 / 412 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 10 / 412 Aufrufe

Fotoausstellung "MENSCHENBILDER" von Bärbel Cardeneo im Katholischen Bildungsforum Leverkusen

lesen