Elfen beenden Stelioplast-Cup auf Rang vier


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 08.08.2011 // Quelle: Handball-Elfen

Trainerin Renate Wolf war mit dem vierten Platz beim hochklassig besetzten Stelioplast-Cup, auch wenn der Finaltag mit zwei Niederlagen endete.

Die Vorrunde nahm für die Elfen des TSV Bayer 04 Leverkusen den erwarteten Verlauf. Das Team von Renate Wolf, das aufgrund der U19-Europameisterschaft noch auf die niederländische Torhüterin Larissa van Dorst verzichten muss, gab sich zum Auftakt gegen die Nationalmannschaft von Großbritannien um die ehemalige Elfen-Kapitänin Lyn Byl keine Blöße und setzte sich klar mit 30:18 durch. Gegen den Champions-League-Sieger Larvik HK war man dann jedoch klar unterlegen und verlor mit 17:28.

Im Halbfinale erwischte man gegen den späteren Turniersieger FC Midtjylland einen schlechten Start und lag auch aufgrund der Paraden von Ex-Elfe Sabine Englert und einfachen Gegenstoßtoren früh mit 1:7 zurück. Mit einer Auszeit brachte die Elfen-Trainerin ihre Schützlinge wieder auf Kurs und bis kurz vor dem Seitenwechsel war der Rückstand auf drei Tore (10:13) geschmolzen. Die Schlussphase des ersten und die Anfangsphase des zweiten Spielabschnitts gehörten dann jedoch dem dänischen Meister, der sich deutlich absetzen konnte. Das Team bewies jedoch Moral, steckte nicht auf und unterlag letztlich mit 19:25.

Im Spiel um Platz drei war der Gegner niemand geringeres als der Champions-League-Sieger Larvik HK. Am Vortag hatte man gegen die Norwegerinnen klar verloren, nun legte man über weite Strecken der Partie den Spielstand vor. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit, als die Kräfte nachließen - auf einen Einsatz der angeschlagenen Spielerinnen verzichtete Wolf wie schon im Halbfinale - und man auch durch zwei Zeitstrafen geschwächt wurde, konnte der Titelverteidiger die Partie knapp mit 24:22 für sich entscheiden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.916

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Handball-Elfen"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 654 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: Auch Leverkusen ist betroffen - unter anderem 27 Schulbuslinien fallen aus (Update)

lesen

Platz 2 / 501 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 3 / 499 Aufrufe

Rheinfähre Hitdorf / Langel Fritz Middelanis: Stadt Leverkusen befürwortet zukünftigen Fährbetrieb

lesen

Platz 4 / 498 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 5 / 498 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 6 / 498 Aufrufe

Den Klimawandel durch Experimente verstehen – Currenta unterstützt Leverkusener Schulen mit Klimakoffern

lesen

Platz 7 / 498 Aufrufe

Fußball-Hallenturniere für Groß und Klein in Burscheid

lesen

Platz 8 / 498 Aufrufe

Leverkusen: Umzug: Bauaufsicht nur eingeschränkt erreichbar

lesen

Platz 9 / 497 Aufrufe

Leverkusen: „Querbeet“ durch die Kunst - Künstlerinnengruppe ARTischocken präsentiert ihre Werke in der Stadtbibliothek

lesen

Platz 10 / 497 Aufrufe

Fotoausstellung "MENSCHENBILDER" von Bärbel Cardeneo im Katholischen Bildungsforum Leverkusen

lesen