Die Werkselfen beim VfL Oldenburg – der Gastgeber ist klarer Favorit


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 31.10.2015 // Quelle: Werkselfen

Schon oft sind die Leverkusener Werkselfen in den vergangenen Jahren mit zwei Punkten im Gepäck aus Oldenburg zurückgekehrt, dieses Mal ist die Rollenverteilung auf dem Papier eindeutig. „Der VfL Oldenburg ist zum jetzigen Zeitpunkt klar favorisiert“, sagt Elfen-Trainerin Renate Wolf und lässt sich auch durch den langfristigen Ausfall von Oldenburgs Spielmacherin Caro Müller (Kreuzbandriss) nicht von diesem Standpunkt abbringen: „Mein Kollege Leszek Krowicki wird schon sehr genau wissen, wie er den Verlust von Caro Müller wirkungsvoll kompensiert. Der VfL ist in der Breite gut aufgestellt und hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Außerdem setzen solche Situationen oftmals unerwartete Kräfte frei.“
Nach der Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die TuS Metzingen haben sich die Elfen wieder aufgerappelt und laut Wolf eine klare Leistungssteigerung im Training gezeigt. „Natürlich würden uns in unserer Situation zwei Punkte guttun, aber ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass dies in Oldenburg zum Selbstläufer wird“, sagt die Cheftrainerin: „Ich kann aber garantieren, dass wir die Aufgabe hochkonzentriert angehen werden und mit aller Energie auf dieses Spiel fokussiert sind.“
Leverkusen tritt die Reise zum VfL mit drei Torhüterinnen an: Nataliya Gaiovych konnte unter der Woche wegen Knieproblemen nur eingeschränkt trainieren, auch Vanessa Fehr ist nach ihrer Daumenverletzung noch nicht wieder hundertprozentig fit. Als „Feuerwehrfrau“ ist deshalb erneut Dana Centini mit im Kader, in dem allerdings immer noch Anne Jochin, Natalie Adeberg und Assina Müller fehlen.
Am ersten November-Wochenende haben die Elfen spielfrei, in der Woche darauf findet am 15. November um 16.00 Uhr das Derby gegen Aufsteiger Borussia Dortmund in der Leverkusener Smidt-Arena statt. Vor der WM-Pause steht außerdem am 21. November noch das Gastspiel beim Meisterschaftsfavoriten SG BBM Bietigheim auf dem Programm.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.465
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Werkselfen


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 27391 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5720 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5472 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5407 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5405 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3325 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 1969 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 1301 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 9 / 1167 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1146 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen