Bereits zum dritten Mal wird der Deutsche Fußball-Bund im kommenden Frühjahr bundesweit im Rahmen der WM-Kampagne Talente 2006 – Die FIFA-WM in der Schule einen Talentwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 1993 – 1995 durchführen. Der Wettbewerb besteht aus einem 4vs4-Turnier auf dem Kleinfeld und dem DFB-Fußballabzeichen, bei dem jeder Teilnehmer seine technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. Bei insgesamt zehn Ausscheidungsturnieren können sich die siegreichen Mädchen- und Jungenteams für das Landesfinale im April 2006 auf der Vereinsanlage von Fortuna Düsseldorf qualifizieren. Die jeweils zwei besten Schülerinnen- und Schülermannschaften des Landesfinales werden dann vom DFB zum großen Schüler-Talentfestival im Mai 2006 in die Hauptstadt Berlin eingeladen. Insgesamt verbringen die Schüler dort vier Tage im Schatten des Olympiastadions auf den Sportanlagen von Hertha BSC Berlin. Dort werden je 32 Mädchen- und Jungenmannschaften unter dem Namen eines WM-Teilnehmerlandes in der Form einer Mini-WM die Bundessieger zum DFB-Talentwettbewerb ermitteln.
Anmelden kann sich jedes Team mit fünf Spielern der Jahrgänge 1993 bis 1995 über die Schule.
Folgende Turniere im FVM sind geplant:
07.03. Kreise Düren und Rhein-Erft
08.03. Kreis Rhein-Sieg (Hennef)
14.03. Kreis Heinsberg (Erkelenz)
15.03. Kreis Euskirchen (Euskirchen)
21.03. Stadt Aachen (Tivoli)
22.03. Kreis Aachen (Eicherscheidt)
28.03. Stadt Leverkusen (Kurtekotten)
29.03. Stadt Bonn (Bonn-Nordpark)
04.04. Stadt Köln
05.04. Kreis Oberberg (Bergneustadt)
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagenAkkordeon-Tag im Forum Leverkusen: Kinderkonzert wegen Hitze abgesagtHitze in Leverkusen: Städtische Einrichtungen mit geänderten Öffnungszeiten