Der 22. Chinandega Cup in Leverkusen zur Unterstützung der Städtepartnerschaft mit Chinandega/Nicaragua.


Archivmeldung aus dem Jahr 2012
Veröffentlicht: 10.08.2012 // Quelle: Nicaragua Arbeitsgruppe

Schon zum 22. Mal veranstaltet die Nicaragua Arbeitsgruppe Leverkusen e.V. den Chinandega Cup, dessen Erlöse in soziale Projekte in unsere Partnerstadt Chinandega in Nicaragua fließen. Unterstützt werden verschiedene soziale Projekte für Jugendliche und Projekte im Gesundheitsbereich, wie Aidsaufklärung und eine Fußballliga für Jugendliche aus den besonders benachteiligten Bezirken unserer Partnerstadt.

Das Turnier findet am Wochenende des 18. und 19.August auf dem Birkenberg in Opladen statt. Jeweils ab 11 Uhr kämpfen 14 Mannschaften um den Sieg und die begehrten Prämien. Den Sieger des Finals am Sonntagnachmittag erwartet, neben einem Pokal, ein handgenähter Trikotsatz aus Chinandega als Preis.

Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Neben Kaffee und Kuchen gibt es leckeres vom Grill, aber auch vegetarisches Köstlichkeiten.

Am Samstagabend ab 18 Uhr beginnt das Musikprogramm mit den Bands „Deborah und die Arroganten Dilettanten“ gefolgt von „Rudi de Levanto“. Zum Abschluss des Abends gibt es Beatbox und Hip-Hop von „Mr. BBO“ und „Joe Treck Family“. Am Sonntag um 15:00 spielt das „Orkester Pension Tina“ zu Kaffee und Kuchen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.543

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern


Weitere Meldungen