08.04.2020 (Quelle: Bayer 04)
<< Krisen-Hotline des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter   Covid-19: Demenzgruppe unter Quarantäne >>

Bayer 04 verpflichtet Torhüter Grill aus Kaiserslautern

Bayer 04 Leverkusen hat zur kommenden Saison den U21-Nationalspieler Lennart Grill verpflichtet. Der 21-jährige Torhüter wechselt vom Drittligisten 1. FC Kaiserslautern unters Bayer-Kreuz. In Leverkusen hat er einen bis zum 30. Juni 2024 gültigen Vertrag unterschrieben.

Lennart Grill hat in der laufenden und derzeit unterbrochenen Saison 2019/20 sämtliche Pflichtspiele für den Traditionsklub aus der Pfalz absolviert. Seit der Spielberechtigung für die U16 hat der Schlussmann, der in Idar-Oberstein geboren ist, alle Junioren-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchlaufen.

„Mit Lennart Grill haben wir einen sehr interessanten und hoch veranlagten Torwart für uns gewinnen können“, kommentiert Sportdirektor Simon Rolfes den Transfer. „Dies ist eine Verpflichtung mit Perspektive, Lennart hat große Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn überzeugen konnten“, so Rolfes.

Für Grill ist der Wechsel nach Leverkusen „ein ganz großer Schritt hin zu einem deutschen Spitzenverein. Ich habe bis zur Unterbrechung der Saison viele Spiele von Bayer 04 gesehen. Die Art des Tempo- und Ballbesitzfußballs hat mir als Zuschauer richtig Spaß gemacht“, unterstreicht Grill. „Bayer 04 Leverkusen ist ein Klub mit internationalen Ansprüchen und ich bin glücklich, bald ein Teil davon zu sein.“

Letzte Änderung am 08.04.2020 18:17 von leverkusen.