08. Mai 2016 verkaufsoffener Sonntag auf dem Opladener Frühlingsmarkt, der 23. Opladener Verkehrsschau, und der 7. Gesundheits- und Wellnessmesse


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 27.04.2016 // Quelle: AGO

Am 07. und 08. Mai 2016 wird den Besuchern in Opladen in diesem Jahr wieder viel geboten. Die Aktionsgemeinschaft Opladen, Stadtteilmarketing für Opladen (AGO) veranstaltet den Opladener Frühlingsmarkt gemeinsam mit der 23. Opladener Verkehrsschau und der 7. Gesundheits- und Wellnessmesse.
Am Sonntag, 08. Mai 2016 findet im Rahmen des Opladener Frühlings der erste verkaufsoffene Sonntag von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr in Opladen statt. Am Samstag, 07. Mai 2016 ist verkaufslanger Samstag bis 18:00 Uhr. Der Frühlingsmarkt bietet auch dieses Jahr wieder ein großes und buntes Angebot an ausgefallenen aber dennoch preiswerten Pflanzen, Blumen und Dekoartikeln. Nicht umsonst ist der Opladener Frühlingsmarkt seit vielen Jahren ein Magnet und Garant für viele Besucherströme. Alle Pflanzen und Blumen suchen ein neues zu Hause und dies ist in den letzten Jahren stets gelungen. Die Außengastronomie ist bestens gerüstet und lädt zum Verweilen in eines der Cafés oder Restaurants ein. Auf dem Markt selbst erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Angebot an lukullischen Leckereien. Lassen Sie sich überraschen.
Der Opladener Einzelhandel, der die Besucher zum verkaufslangen Samstag und verkaufsoffenen Sonntag in Opladen einlädt, hält topmoderne Frühjahrsmode in aktuellen Farben sowie schöne Sommerware bereit. Lassen Sie sich inspirieren und stimmen Sie sich auf den Sommer ein.
Der Frischemarkt, welcher jeden Samstag in der Opladener Fußgängerzone stattfindet, findet wie gewohnt statt und wird in den Frühlingsmarkt integriert.
Am Sonntag findet in der Bahnhofstraße der Trödelmarkt statt.
Die Kombination von Frühlingsmarkt und Opladener Verkehrsschau hat sich nach Aussage von Regine Hall-Papachristopoulos und Dirk Pott (AGO) hervorragend bewährt. Kaum sonst besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines Stadtfestes ein derart großes Angebot verschiedener Fahrzeuge zu finden. Die fachgerechte Beratung findet entspannt am Wochenende ohne Zeitdruck statt. Zudem werden den Besuchern an zahlreichen Infoständen interessante Informationen rund um das Thema KFZ-Sachverständige, Autopflege, Reparaturfirmen, etc. geboten. Auch dieses Jahr können die Besucher beim Gewinnspiel tolle Preise gewinnen. Die Gewinner werden in der Presse bekanntgegeben.
Auf der Verkehrsschau werden mehr als 20 namhafte Aussteller erwartet, vom PKW bis zum Wohnmobil. Darüber hinaus können Fahrradfahrer die neuesten Fahrradmodelle begutachten und ausprobieren. Die Verkehrswacht Rheinisch Bergischer Kreis bietet eine mobile Fahrradwerkstatt und es besteht die Möglichkeit, sein Fahrrad in einer Onlinedatenbank mittels Code kostenlos registrieren zu lassen.
Der ADAC baut auf dem Marktplatz einen Überschlagsimulator auf, welcher den Überschlag in einem Fahrzeug realistisch nachstellt.
Für die Kinder wird eine Helikopter Hüpfburg aufgebaut.
An diesem Wochenende findet auch die 7. Gesundheits- und Wellnessmesse in der Opladener Fußgängerzone statt. Veranstalter Rolf Ischerland bietet in ansprechenden Pavillons mit 11 Austellern wieder viele nützliche Informationen rund um das Thema Gesundheit und Wellness. Die Hubertusapotheke Opladen hält einen großen Informationsstand bereit, um den Besuchern u.a. fachkompetent die neusten Messinstrumente bei Diabetes und Bluthochdruck zu präsentieren und zu beraten. Die Gesundheit ist unser höchstes Gut; Grund genug, sich Tipps zur Erhaltung und Verbesserung der Gesundheit auf der Gesundheitsmesse zu holen.
Samstag und Sonntag werden verschiedene Zumba Vorführungen von der Callanetics Academy Germany angeboten sowie Intervalltrainings von Mrs. Sporty, jeweils zum Mitmachen. Eine besondere Attraktion ist am Samstag um 14:00 Uhr die Vorführung des Tanzes Tango Argentino, präsentiert durch die Vitalstädte Leverkusen.
Für unsere kleinen. Besucher ist das beliebte Karussell und BIBI -die Bahn auf Rädern- im Einsatz.
Die Aktionsgemeinschaft Opladen empfiehlt den Besuchern die Parkhäuser Kantstraße und das Parkhaus am Goetheplatz aufzusuchen. Diese haben auf die Veranstaltung abgestimmte Öffnungszeiten.


Ort aus dem Stadtführer: Opladen
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.356

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "AGO"

Weitere Meldungen


Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Abfallkalender Leverkusen: AVEA setzt ab 2026 auf digitale Lösungen

Ab dem kommenden Jahr 2026 stellt die AVEA den Abfallkalender für Leverkusenerinnen und Leverkusener nicht mehr flächendeckend per Post zu. Das Unternehmen setzt damit konsequent auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit, um wertvolle Ressourcen zu schonen und Abfall zu vermeiden. ### Nachhaltigkeit im Fokus: Warum der digitale Wandel? Die Umstellung auf digitale Lösungen in der Abfallwirtschaft ist ein zeitgemäßer Schritt, der bereits in vielen Städten und Gemeinden erfolgreich umgeset

13.12.2025

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Rauchwolke durch Brandereignis - Leverkusen - Automatische Warnmeldung von 20:48 Uhr

Durch ein Brandereignis in Leverkusen-Atzenbach kommt es zu einer Rauchwolke, die in Richtung (OSTEN, SÜDEN) zieht. HandlungsempfehlungEs besteht keine Gefahr.Schließen Sie alle Fenster und Türen.Schalten Sie die Belüftung aus und schließen Sie die Fenster. Feuerwehr Stadt Leverkusen über Mowas vom 09.12.2025 20:48:52

09.12.2025

Großbrand Atzlenbach

Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Garage bereits im Vollbrand und das das Feuer griff bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarm

10.12.2025

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

BAYER GIANTS Leverkusen reisen nach Bayreuth: Historisches Duell um wichtige Punkte

Die BAYER GIANTS Leverkusen treten am Sonntag, den 7. Dezember 2025, zum 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA in Bayreuth an. Gegen den BBC Bayreuth geht es für die Leverkusener um wichtige Zähler in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach einer erholsamen Pause hofft Headcoach Michael Koch auf neue Energie und eine Trendwende. ### Mit neuen Kräften angreifen Nach der deutlichen 76:107-Niederlage im Heimspiel gegen die Artland Dragons nutzten die Spieler der BAYE

04.12.2025

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Vorläufige Pressemeldung Großbrand Atzlenbach

Leverkusen (ots) - Am 09.12.2025 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Leverkusen über einen Akkubrand in einer Garage in Atzlenbach informiert. Umgehend wurden Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Löschzugs Bergisch Neukirchen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte griff das Feuer bereits auf das angrenzende Wohnhaus über. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Auf Grund der schwierigen Löschwasserv

09.12.2025

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

FW-HAAN: Brand eines Gefahrguttransporters auf der A 46 - Warnung für Bereich Mahnert

Haan (ots) - Auf der Autobahn 46 ist heute gegen 13.50 Uhr ein mit Gefahrgut beladener Lkw verunglückt und auf die Seite gestürzt. Die elektrisch angetriebene Zugmaschine ist im Bereich der Hochvoltbatterie in Brand geraten. Die Akkus werden aktuell gekühlt. Das in Fässern gelagerte Gefahrgut befindet sich unbeschädigt im Sattelauflieger. Es ist leicht brennbar und gesundheitsgefährdend. Da nicht ausgeschlossen ist, dass Brandrauch in den Bereich Mahnert zieht, ist die Bevölkerung aufge

11.12.2025

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 08.12.2025 bis 14.12.2025 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 08.12.2025 Am Neuenhof, Bismarckstr., Bonner Str., Burscheider Str., Düsseldorfer Str., Elsbachstr., Fürstenbergstr., Herzogstr., Imbacher Weg, Kanalstr., Maurinusstr., Menchendahler Str., Pfarrer-Jekel-Str., Quettinger Str., Scharnhorststr., Wiehbachtal Dienstag 09.12

06.12.2025

Wohnungsdurchsuchungen nach Raubüberfall - 30-Jähriger festgenommen

Wohnungsdurchsuchungen nach Raubüberfall - 30-Jähriger festgenommen

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 4 vom 14. Oktober 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6137703 Nach einem Raubüberfall im Oktober haben Ermittler der Polizei Köln am frühen Mittwochmorgen (3. Dezember) mit Unterstützung von Spezialeinheiten insgesamt drei Wohnungen von zwei Tatverdächtigen (29, 30) in den Stadtteilen Mülheim und Buchforst sowie in Leverkusen-Rheindorf durchsucht und neben mehreren Mobiltelefonen auch Sturmhauben sichergestellt. In Buch

03.12.2025

BPOL NRW: Mann sticht Polizisten mit dem Finger ins Auge - Bundespolizei ermittelt

BPOL NRW: Mann sticht Polizisten mit dem Finger ins Auge - Bundespolizei ermittelt

Dortmund (ots) - Am 3. Dezember waren anlässlich des Fußballspiels von Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen verstärkt Einsatzkräfte der Bundespolizei im Einsatz. Zum Einsatzende musste gegen einen Mann, der keine Reiseabsichten hatte, ein Platzverweis durchgesetzt werden. Nach massivem Widerstand griff er die Einsatzkräfte an. Gegen 00:30 Uhr forderten die Einsatzkräfte den 27-Jährigen erstmals auf, den Bahnhof zu verlassen. Der guineische Staatsbürger stand mit heruntergelassene

04.12.2025

Polizei bereitet sich auf Fußballderby in Leverkusen vor - Risikospiel am Samstagabend

Polizei bereitet sich auf Fußballderby in Leverkusen vor - Risikospiel am Samstagabend

Köln (ots) - Die Polizei Köln wird am Samstag (13. Dezember) zum rheinischen Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln in der BayArena in Leverkusen mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten im Einsatz sein. Insbesondere Kräfte der Bereitschaftspolizei werden rund um das Stadion sowie an bekannten Treffpunkten im Stadtgebiet eingesetzt, um ein Aufeinandertreffen rivalisierender Störergruppen zu verhindern. "Dabei setzen wir auf ein bewährtes Einsatzkonzept, damit die

11.12.2025