Der nordrhein-westfälische Innenminister Fritz Behrens hat angekündigt, dass der Entwurf des Gemeindefinanzierungsgesetzes eine Steigerung der allgemeinen Schlüsselzuweisungen sowie der zweckgebundenen Zuweisungen von 3,4 % vorsieht. Stadtkämmerer Rainer Häusler hat sich daraufhin um die erste Modellrechnung des Landes im Hinblick auf konkrete Zahlungen für Leverkusen bemüht.
Unter Hinweis darauf, dass die endgültigen Zahlen voraussichtlich erst im Dezember 2001 vorliegen, sind zwei Ergebnisse für Leverkusen wichtig:
Bayer 04 gegen RB Leipzig: Verkehrshinweise zum SpielStelzenautobahn A1 in Leverkusen: OB Hebbel drängt im Bundesverkehrsministerium auf PlanänderungenSchwedisch lernen in Leverkusen: VHS startet Kompaktkurs für AnfängerHaushalt 2026: Leverkusen plant deutliche Steuererhöhungen und strikten SparkursFalsche Schulsozialarbeiterinnen in Leverkusen: Stadt warnt vor BetrugsmascheIllegale Entsorgung von Gefahrstoffen: Stadt und Polizei ermitteln in mehreren Fällen