Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1578 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1546 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1315 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1256 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 878 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 776 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 773 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 763 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 705 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 684 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Elfen mit Remis in Frankfurt/Oder

Veröffentlicht: 14.01.2012 // Quelle: Handball-Elfen

Die Elfen bleiben im Jahr 2012 auch im zweiten Auswärtsspiel ungeschlagen. Am Ende einer hart umkämpften Partie, in der die Abwehrreihen dominierten gab es am Ende ein leistungsgerechtes 22:22-Unentschieden. Laura Steinbach (8/2) konnte die meisten Tore für die Elfen erzielen, bei den Hausherrinnen traf Franziska Mietzner (9/5) am häufigsten.

Bereits ohne Kim Naidzinavicius und Joyce Hilster angereist, musste Renate Wolf im Laufe der Partie auch noch die Ausfälle von Elli (Hand) und Franziska (Knie) Garcia-Almendaris verkraften, so dass sich der FHC im Schlusssprint noch einen Zähler sichern konnte. "Das Ergebnis geht in Ordnung", befand Wolf, denn die Führung sollte im Laufe der 60 Minuten immer wieder wechseln.

Obwohl die Elfen von Beginn an im Spiel waren und sich gute Chancen erarbeiteten, dauerte es bis zur dritten Minute, ehe Anne Jochin an alter Wirkungsstätte das 0:1 erzielen konnte. Torfrau Melanie Herrmann gab den Oderstädterinnen den nötigen Rückhalt, mit dem die Elfen dann einen 9:11-Rückstand in die Pause nahmen.

Nach dem Seitenwechsel deutete zunächst alles auf einen Heimerfolg des FHC hin. Das Team von Dietmar Schmidt erwischte den besseren Start und führte bereits mit 15:11 (37.). Dann jedoch machte die Larissa van Dorst das Elfentor zu, binnen kürzester Zeit war durch Tore von Steinbach, Elli Garcia und Egger der Anschlusstreffer zum 15:14 (42.) geschafft und der FHC-Coach zu einer Auszeit gezwungen.

Doch die Elfen hatten nun das Momentum auf ihrer Seite, Denisa Glankovicova und Stefanie Egger stellten wenig später mit einem Doppelschlag zum 16:17 (48.) die nächste Elfenführung her und die Bayer-Handballerinnen bauten die Führung in der Folgezeit gar auf drei Tore (19:21) aus, ehe der FHC im Schlusssprint noch durch eine kurze Deckung gegen Laura Steinbach zum Ausgleich kam. "Es ist dennoch ein Punktgewinn", so Renate Wolf, die nun vor dem ersten Heimspiel des Jahres am kommenden Samstag (21.01., 15.30 Uhr) in der Smidt ARENA gegen SVG Celle erstmal die medizinischen Untersuchungen der beiden weiteren Ausfälle abwartet.


Frankfurter HC - TSV Bayer 04 Leverkusen 22:22 (11:9)

Frankfurt: Herrmann, Burrekers
Nega, Mietzner 9/5, Schneider 2, Wegner, Hering 4, Eickhoff 5, Gubernatis, Scheidemann, Kramer, Beier 2, Rode

Leverkusen: Hagel, Salamakha, van Dorst
Zapf 1, Egger 3, Hambitzer, E. Garcia 3, Bovenberg, Glankovicova 3, Krause 2, F. Garcia, Steinbach 8/2, Jochin 2

Strafminuten: 8/2
Siebenmeter: 5/5 ; 2/3
Schiedsrichter: Kropp/Siebert
Zuschauer: 1016

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.895
Weitere Artikel vom Autor Handball-Elfen