SpardaLeuchtfeuer: Vereine brauchen Ihre Unterstützung

Jetzt in Leverkusen für den Sport und das Miteinander abstimmen!

Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 28.10.2022 // Quelle: Sparda-Bank

Rund 400 Sportvereine stehen beim SpardaLeuchtfeuer zur Wahl. „Wir freuen uns sehr, dass sich wieder so viele Vereine an unserem Online-Wettbewerb beteiligen. Viele sind zurzeit in einer schwierigen Situation, und es ist wichtig, ihnen den Rücken zu stärken“, erklärt Steven Schmitz, Filialleiter der Sparda-Bank in Leverkusen. Deshalb appelliert er an die Menschen in Leverkusen mitzumachen und ihren Lieblingsverein zu unterstützen: Das ist noch bis zum 15. November um 16 Uhr unkompliziert möglich. Einfach unter www.spardaleuchtfeuer.de das Profil des Vereins aufrufen, dort eine Mobilfunknummer angeben – und mit dem per SMS eintreffenden, kostenlosen Code abstimmen.

Das macht die Region bunt: Angebote für alle

Die Sportvereine in Leverkusen, der Umgebung und der Region benötigen diese Unterstützung dringender denn je. Sie kämpfen nicht nur mit den gestiegenen Kosten infolge von Pandemie und Energiekrise. Laut einer Befragung des Bundesinstituts für Sportwissenschaft in NRW gehen auch die Mitgliederzahlen zurück, nicht zuletzt auch aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten. Dabei zeigen die Bewerbungen, wie wichtig und vielseitig das Engagement der Vereine ist. Sie setzen sich nicht nur für Sport und Bewegung ein, sondern legen auch Wert auf ökologisch gestaltete Plätze oder Solarkraft für ihre Vereinsgebäude. Und nicht zuletzt sind sie bemüht, Angebote für alle Menschen zu machen und das Miteinander zu fördern: zum Beispiel mit Jugendarbeit, inklusivem Sport oder Kursen für die ältere Generation.

Bewerbungen noch möglich – Mitmachen lohnt sich

Das SpardaLeuchtfeuer ist eine gute Gelegenheit, auf diese Vielseitigkeit aufmerksam zu machen. Und nicht zuletzt gibt es 150 Preise zu gewinnen, die mit 500 bis 6.000 Euro dotiert sind. Insgesamt stellt der Gewinnsparverein bei der Sparda-Bank West 250.000 Euro aus seinen Reinerträgen bereit. Mitmachen lohnt sich also und ist auch aktuell noch möglich: Gemeinnützige Sportvereine aus Leverkusen sowie dem gesamten Kerngeschäftsgebiet der Sparda-Bank West in NRW und Niedersachsen können sich noch bis zum 1. November über die Webseite beim SpardaLeuchtfeuer bewerben.

Erweiterung der Instagram-Sonderpreise

Eine weitere Chance auf einen Gewinn haben die teilnehmenden Vereine auf Instagram. Ursprünglich sollten drei mit jeweils 1.000 Euro dotierte zusätzliche Preise an alle teilnehmenden Vereinen vergeben werden, wenn der Instagram-Kanal der Sparda-Bank West die Marke von 3.800 Followern knackt. Da dieses Ziel bereits frühzeitig erreicht wurde, werden je nach Followeranzahl am 15. November weitere Preise nach folgender Staffelung vergeben:

• 3.800 Follower = 3 x 1.000 Euro

• 4.800 Follower = 6 x 1.000 Euro

• 5.800 Follower = 9 x 1.000 Euro

• usw.

Engagement per Klick

„Wir freuen uns über jeden Verein, der beim SpardaLeuchtfeuer dabei ist. Und nicht zuletzt über jeden, der für den Sport und das Miteinander in unserer Region abstimmt“, sagt Filialleiter Steven Schmitz. Gerade in diesen Zeiten seien genossenschaftliche Gedanken wie Solidarität und Miteinander wichtig. Das SpardaLeuchtfeuer biete eine gute Gelegenheit, das mit ein paar Klicks zu unterstützen und sich für ein buntes Angebot vor Ort und in der Region einzusetzen.

Mehr Informationen unter www.spardaleuchtfeuer.de.
Themen aus dem Artikel: Sparda-Bank

Kategorie: Firma,Soziales