Sekt und Fischsuppe auf dem Opladener Frischemarkt am Samstag, 26. September 2020 ab 10:00 Uhr

Veröffentlicht: 23.09.2020 // Quelle: AGO

Bedingt durch die Corona Pandemie konnte die AktionsGemeinschaft Opladen (AGO) in diesem Jahr keine Veranstaltungen durchführen. Alle Veranstaltungen der AGO, wie z.B. der Ostermarkt, Frühlingsmarkt, das Opladener Stadtfest mit Kirmes sowie der Herbstmarkt in der Fußgängerzone mussten abgesagt werden. Das Neutstadtfest in der oberen Kölner Straße und der Oldtimertreff konnten ebenfalls nicht stattfinden. Ohne Veranstaltungen in der Fußgängerzone konnte auch kein verkaufsoffener Sonntag stattfinden, so dass eine Belebung der Innenstadt nicht möglich war. Die Händler haben erhebliche finanzielle Einbußen durch den Lock down und die Folgen der Pandemie erlitten. Umso wichtiger ist es, dass die Bürger ihren stationären Handel unterstützen. Der Opladener Frischemarkt findet auch während der Corona Pandemie jeden Samstag statt.
Die Opladener Fußgängerzone wird belebt, die Besucher kaufen lokal vor Ort, was für die Einzelhändler und Gewerbetreibenden überlebenswichtig ist und die Angebotsvielfalt in Opladen erhält.
Die AktionsGemeinschaft Opladen lädt am Samstag, 26. September in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr die Besucher zu einem Glas Sekt ein. Die Firma Fisch Arentz wird eine Fischsuppe anbieten und den Verkaufserlös für einen guten Zweck spenden. Die AGO und Fisch Arentz möchten sich dafür bedanken, dass Opladener zusammenhalten und lokal kaufen.


Ort aus dem Stadtführer: Opladen
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.439
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor AGO


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 4081 Aufrufe

Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)

lesen

Platz 2 / 2248 Aufrufe

Pressemitteilung: „Amplifon Fachgeschäft in Bergisch Gladbach“

lesen

Platz 3 / 2175 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 4 / 2163 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Platz 5 / 2158 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 6 / 2154 Aufrufe

Fußball-Hallenturnier in Burscheid

lesen

Platz 7 / 2103 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 8 / 1534 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 1305 Aufrufe

Tradition des Flugplatzfestes in Leverkusen wird 2023 fortgesetzt

lesen

Platz 10 / 1179 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen