Fanta Keita kommt zum TSV Bayer Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 25.06.2020 // Quelle: Werkselfen

Zum Trainingsauftakt am 15. Juli wird Handball-Bundesligist TSV Bayer Leverkusen neben der Niederländerin Zoë Sprengers mit Fanta Keita einen weiteren Neuzugang begrüßen können.

Die Linkshänderin kommt vom französischen Verein Aunis Handball zu den Werkselfen und ist auf der halbrechten Rückraumposition zu Hause. Die 24jährige in Paris geborene Senegalesin kam bei der Weltmeisterschaft im Dezember in allen sieben Partien zum Einsatz und erzielte dabei 20 Tore. Mit dem Senegal belegte sie im Endklassement den 18. Platz von 24 Mannschaften.

„Es ist das erste Mal, dass ich außerhalb Frankreichs Handball spielen werde. Ich freue mich sehr auf das Abenteuer Leverkusen und freue mich auf die neue Kultur und die Herausforderung Bundesliga, die mir nicht komplett unbekannt ist.

Ich konnte in der Vergangenheit einige Spiele sehen und möchte mit dem TSV Bayer eine gute Rolle in der kommenden Saison spielen“, ist die 1,72 m große Keita voller Vorfreude.

„Fanta hat bei einem Probetraining Anfang März einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen und wir freuen uns, dass sie sich trotz vieler anderer internationalen Angebote für die Werkselfen entschieden hat“ freut sich Geschäftsführerin Renate Wolf über die sympathische Französin Senegalesin. Übrigens wird Fanta Keita die erste französische senegalesische Spielerin in der 47jährigen Bundesligageschichte der Werkselfen sein.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport