13.02.2020 (Quelle: Werkselfen)
<< CDU-Fraktion beanstandet Ratsbeschluss   Covestro: 25 Jahre Gasphasentechnologie >>

Leverkusen vs. Buxtehude – Duell der Seriensieger

Es ist eine Art Duell der Seriensieger am Sonntag um 16.00 Uhr in der Leverkusener Ostermann Arena. Dann treffen mit den Werkselfen von Bayer 04 und dem Buxtehuder SV zwei formstarke Teams aufeinander.

Der Tabellenfünfte aus der Farbenstadt legte seit Weihnachten eine imponierende Bilanz von 12:2-Punkten - darunter ein nicht erwarteter 34:25-Heimsieg gegen den Thüringer HC - hin. Der einzigen Niederlage Anfang Januar gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund folgten für das Team von Trainerduo Renate Wolf und Michael Biegler zuletzt vier Siege in Folge. Die Gäste aus dem Norden kamen zuletzt ebenfalls ins Rollen. Nach zwei Niederlagen zwischen den Jahren läuft es im Kalenderjahr 2020 bisher außerordentlich gut für das Team von Trainer Dirk Leun: Mit 8:2 Punkten in Serie kletterte der BSV in der Tabelle bei ausgeglichenem Punktekonto mittlerweile auf Rang sieben.

Eine Serie möchte man in Leverkusen allerdings liebend gerne beenden. Die letzten drei Heimspiele gegen Buxtehude gingen allesamt verloren, der letzte Erfolg vor eigenem Publikum datiert aus dem Februar 2016. Damit es nun rund vier Jahre später etwas wird mit einem Sieg vor eigenem Publikum, müssen die Werkselfen ihre zuletzt gute Form bestätigen.

„Der BSV hat wie wir einen guten Lauf. Sie spielen einen äußerst schnellen Handball und nutzen jede Gelegenheit“, warnt TSV-Trainerin Renate Wolf vor der Schwere der Aufgabe: „Wir dürfen sie nicht ins Rollen kommen lassen, sondern müssen unsere Qualitäten im eigenen Angriff wie in den vergangenen Wochen ausspielen. Es könnte ein schönes Spiel werden.“

Im Hinspiel beendeten die Werkselfen bereits eine Niederlagenserie, da gelang nach fünf Jahren Durststrecke in Buxtehude mit 24:22 endlich wieder ein Sieg in der „Hölle Nord“…

Letzte Änderung am 13.02.2020 23:34 von leverkusen.