Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 im Kreuz Leverkusen am Montagmorgen (26. August) hat die Polizei Anzeigen gegen drei Gaffer und zwei weitere Autofahrer erstattet, die keine Rettungsgasse gebildet haben.
Bei dem Unfall gegen 8.30 Uhr waren vier Personen verletzt und sieben Fahrzeuge beschädigt worden. Nach derzeitigen Erkenntnisstand soll ein Citroen-Fahrer (18) in der Ausfahrt zur Autobahn 1 am Stauende den Fahrstreifen gewechselt haben und seitlich mit einem Lkw kollidiert sein. Der Kleintransporter schleuderte gegen einen stehenden Audi und schob diesen auf drei weitere Autos.
Umherfliegende Trümmerteile trafen einen an der Unfallstelle vorbeifahrenden VW Touran. Der 18-Jährige sowie zwei weitere Fahrer zogen sich leichte, ein 56 Jahre alter Kölner schwere Verletzungen zu. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Verkehrspolizisten die A 3 in Richtung Oberhausen.
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010