Top 10 Artikel

Platz 5 / 976 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Platz 6 / 875 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

Platz 7 / 851 Aufrufe

SpardaLeuchtfeuer fördert Sportvereine aus Leverkusen und Umgebung mit 250.000 Euro

Platz 8 / 847 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

Platz 9 / 760 Aufrufe

Neue Interessen, Hobbys und Kontakte - Großes Interesse am Netzwerk „Aktiv vor und im Ruhestand“

Platz 10 / 747 Aufrufe

Der Leverkusener Denkmalkalender 2023 ist ab 10. September 2021 erhältlich

Azubis übernehmen den Kundenservice

Veröffentlicht: 10.07.2019 // Quelle: pronova BKK

Am 15.07.2019 übernehmen 19 Auszubildende und junge Mitarbeitende unter 25 Jahren die Leitung und den Betrieb der Leverkusener Geschäftsstelle der pronova BKK am Horst-Henning-Platz 1.

Eine Ausbildung bei der pronova BKK ist mehr als das Lernen in der Berufsschule, der BKK-Akademie und der Durchlauf der verschiedenen Fachabteilungen. Hier sollen die jungen Menschen schon früh eigenverantwortlich arbeiten und sich selbst organisieren. Erstmalig übernehmen die Nachwuchskräfte am Montag, den 15.07.2019 den Kundenservice in Wiesdorf. Projektleiterin Christina Friebe ist sich sicher: „Unsere Youngsters werden mit kompetenter Beratung überzeugen – unsere Kundinnen und Kunden sind bei ihnen in den besten Händen“. Zudem erwartet die Besucherinnen und Besucher ein kleines Rahmenprogramm mit Gesundheitsmessungen und Gewinnspiel. Am Aktionsstand im Foyer gibt es passend zum Start der Sommerferien eine Beratung zum Thema kostenlose Reiseimpfungen und Hautschutz. In lockerer Atmosphäre bei chilliger Musik können Mutige zudem eine Rauschbrille aufsetzen und ihre Reaktions- und Bewegungsfähigkeit bei simulierten 1,3 Promille Blutalkohol testen. Mathias Yilmaz und Marvin Janzen werden am 15.07.2019 für einen Tag die Geschäftsstellenleitung übernehmen: „Wir freuen uns schon sehr auf diese Chance, unser Können ganz praktisch zu zeigen und unseren Kundinnen und Kunden kompetent – aber eben auch mal ganz lässig in kurzen Hosen – zu beraten.“