Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1583 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1574 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)

lesen

Platz 3 / 1317 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1263 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 881 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 6 / 780 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 7 / 776 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 766 Aufrufe

STADTRADELN 2023: Jetzt anmelden

lesen

Platz 9 / 709 Aufrufe

VRS und Wupsi: Abos gelten bis zum Jahresende in ganz NRW

lesen

Platz 10 / 687 Aufrufe

Silvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen

lesen

Dhünnbrücke am Europaring wird vom Land Nordrhein-Westfalen mit 4,13 Millionen Euro gefördert

Veröffentlicht: 03.05.2019 // Quelle: Rüdiger Scholz

Zur Förderung des Ersatzneubaus der Dhünnbrücke auf dem Europaring durch das Land Nordrhein-Westfalen erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:

„Insgesamt fördert das Land Nordrhein-Westfalen den kommunalen Straßenbau in diesem Jahr mit 154 Millionen Euro. Das sind noch einmal 40 Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Aus diesem Fördertopf erhält die Stadt Leverkusen für den Ersatzneubau der Dhünnbrücke auf dem Europaring in Wiesdorf 4,13 Millionen Euro. Der Förderanteil des Landes wurde dabei von 60 Prozent auf 70 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten erhöht.

Der Europaring ist eine wichtige Achse in der Verkehrsinfrastruktur unserer Stadt. Mit den Fördermitteln kann nun die Brücke über die Dhünn erneuert und damit wieder dauerhaft nutzbar gemacht werden.“

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.252
Weitere Artikel vom Autor Rüdiger Scholz