31.07.2018 (Quelle: Covestro)
<< L108: Änderung der Verkehrsführung am Westring   Ab morgen leben wir auf Pump >>

Moody’s stuft Covestro hoch

Moody’s hebt Bonitätsnote auf Baa1 mit stabilem Ausblick

Die internationale Ratingagentur Moody’s Investors Service hat das bestehende Investment-Grade-Rating von Covestro neu bewertet. Aufgrund der nachhaltig guten Ertragslage und der deutlich verbesserten Bilanzstruktur hat Moody’s gestern die Bonitätsnote für das Unternehmen von Baa2 auf Baa1 mit stabilem Ausblick angehoben.

„Die Verbesserung unseres Ratings ist das Ergebnis einer disziplinierten Finanzstrategie“, sagt Dr. Thomas Toepfer, Finanzvorstand von Covestro. „Es ist uns gelungen, unseren wirtschaftlichen Erfolg der vergangenen Jahre für eine konsequente Schuldenreduzierung und die nachhaltige Stärkung unserer Bilanz zu nutzen. Die bessere Bonitätseinstufung von Baa1 reflektiert das gestiegene Vertrauen des Kapitalmarktes in unsere Finanzstärke.“

Seit der ersten Bewertung mit Baa2 durch Moody’s im Oktober 2015 hat Covestro die Verschuldungsquote, ausgedrückt durch das Verhältnis der Nettofinanzverschuldung zum EBITDA der letzten 12 Monate, von 2,2x auf 0,5x verbessert.

Letzte Änderung am 31.07.2018 17:22 von leverkusen.