46. Opladener Stadtfest vom Freitag 27. Juli bis Montag 30. Juli 2018 mit verkaufslangem Samstag und verkaufsoffenen Sonntag


Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 17.07.2018 // Quelle: AGO

Das traditionelle Opladener Stadtfest rückt in greifbare Nähe und steht auch dieses Jahr wieder unter dem Motto „Ein Treffpunkt für die ganze Familie“. Viele Schaustellerfamilien kommen seit Generationen mit ihren Fahrgeschäften nach Opladen und verwandeln die Fußgängerzone und den Marktplatz in einen großen Freizeitpark.
Wie jedes Jahr findet das Opladener Stadtfest im Sommermonat Juli statt. Von Freitag bis Montag werden viele tausend Besucher aus Nah und Fern erwartet.
Am Samstag, 28. Juli ist verkaufslanger Samstag bis 18:00 Uhr und am Sonntag, 29. Juli verkaufsoffener Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr in Opladen.
Die Besucher haben die Möglichkeit, gemütlich mit ihren Familien am Wochenende einen Stadtbummel nach Opladen zu unternehmen und das ein oder andere Schnäppchen beim Sommerschlussverkauf zu ergattern und sich gleichzeitig auf dem Stadtfest zu vergnügen oder eines der vielen Cafés aufzusuchen.
Ob groß, ob klein, auf dem Stadtfest 2018 gibt es wieder viel zu erleben. Dem Besucher werden nicht nur Highspeedfahrgeschäfte geboten, sondern in Opladen wird im besonderen Maße Wert auf Familienfreundlichkeit, Gastfreundschaft und Tradition gelegt.
Auch in diesem Jahr konnten die Veranstalter Fahrgeschäfte aller Art und Größe verpflichten, so dass Fahrspaß auf höchstem Niveau geboten werden kann!
Der Auto-Scooter „American Dream“ der Familie Hoffmann aus Leverkusen ist wie immer auf dem Marktplatz vertreten.
Der „Musik Express“, der in der Vergangenheit schon für lange Warteschlangen gesorgt hat, ist das Familienrundfahrgeschäft für Jung und Alt.
Ebenfalls dabei ist in diesem Jahr erstmalig der Kirmesklassiker,, Hollywood Star“, der Fahrspaß in 20 Metern luftiger Höhe, mit drehbaren Gondeln.
Auch wieder dabei ist Luxem's „Crazy Jungle“, die Achterbahn für die ganze Familie.
Nach längerer Pause, schaukelt die Riesenschaukel ,,Nessy“ wieder in Opladen.
Wie im Vorjahr gibt es für die kleinen Besucher besondere Kinderattraktionen. Barkhofen's „Huckelpiste“, begeistert die Jüngsten genauso wie der Sommerspaß „Aqua Bälle“.
Erstmalig ist die Familie Jackmuth mit einem Bierpavillion auf dem Marktplatz, bekannt durch den Glühweinstand ,,Elch“ auf dem Opladener Weihnachtsmarkt.
Natürlich fehlen auch in diesem Jahr nicht die gemütlichen Biergärten und der Traditionsimbiss „Wurst Maxe“ der Familie Gilzer sowie viele andere Leckereien.
Insgesamt wurden mehr als 60 Schausteller zugelassen. Diese wurden aus mehr als 400 Bewerbungen ausgewählt.
Die Trödler, die in der Opladener Fußgängerzone ihre Stände aufbauen werden, bieten von Freitag bis Montag ihre Ware an. Reststandplätze werden wie immer am Donnerstag, dem 26. Juli 2018 ab 15:00 Uhr im Marktbüro (Wohnwagen neben der Aloysius-Kapelle) vergeben. Telefonisch können sich interessierte Bewerber an 0173/ 586 44 51 wenden.
Bevorzugt werden Trödelstände und Kunsthandwerk.
Ebenfalls gute Tradition ist der Seniorennachmittag mit den Bewohnern des Hauses Upladin am Kirmesmontag. Dabei sind Karussells, Brezeln, Imbiss mit Getränken und v.a.m. für die Teilnehmer selbstverständlich kostenlos. Im Anschluss findet die Kaffeetafel mit Kuchen im Seniorenstift Haus Upladin statt, untermalt mit Klaviermusik. Dieses emotionale Highlight bietet noch lange nach dem Stadtfest bei den Senioren für Gesprächsstoff.
Den Höhepunkt des 46. Opladener Stadtfestes bildet auch dieser Jahr wieder das Großfeuerwerk am Kirmesmontag gegen 22:30 Uhr.
Die Opladener Innenstadt wird wieder mit starkem Besucherandrang aus dem Umland rechnen dürfen. Um Parksuchverkehr und unnötige Strafzettel zu vermeiden, empfehlen wir die Nutzung des Parkhauses Kantstraße oder Goetheplatz. Die Öffnungszeiten in de Kantstraße sind Freitag bis Sonntag bis 22:00 Uhr und Montag bis 24:00 Uhr. Am Sonntag kostet ganztägiges Parken nur 1,50€. Ausfahrten sind nur mit gültigem Parkticket selbstverständlich auch nach Schließung des Parkhauses möglich. Das Parkhaus Goetheplatz hat besondere Öffnungszeiten und ist Freitag bis Sonntag bis 23:30 Uhr und am Montag bis 24 Uhr geöffnet.
Das Opladener Stadtfest öffnet am Freitag, 27.07.2018 ab 15 Uhr seine Pforten. Es beginnt mit einer „HAPPY HOUR“ in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr, 1x bezahlen, 2x fahren!
Die offizielle Eröffnung des Opladener Stadtfestes findet statt am
Freitag, 27. Juli 2018 um 17:00 Uhr, am
„Crazy Jungle“
auf dem Brunnenplatz

Bei der Eröffnung werden wieder Freikarten an Kinder verteilt.

In diesem Jahr erfolgt unmittelbar im Anschluss an die Eröffnung durch Herrn Bezirksvorsteher Rainer Schiefer
Die Spiel- und Öffnungszeiten des 46. Stadtfestes sind wie folgt:
Freitag, 27. Juli, 15:00 – 23:30 Uhr 15:00 – 18:00 Uhr Happy Hour
Samstag, 28. Juli, 11:00 – 23:30 Uhr
Sonntag, 29. Juli, 11:30 – 23:00 Uhr
Montag, 30. Juli, 13:00 – 24:00 Uhr


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.292

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "AGO"

Weitere Meldungen


Bayer GIANTS Leverkusen verlassen Abstiegsplätze nach wichtigem Sieg gegen Tübingen

Bayer GIANTS Leverkusen verlassen Abstiegsplätze nach wichtigem Sieg gegen Tübingen

Leverkusener Basketball-Fans dürfen aufatmen: Die **BAYER GIANTS Leverkusen** haben in der **BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26** ihren siebten Saisonerfolg gefeiert und mit einem 94:81-Sieg gegen die **Tigers Tübingen** die Abstiegsplätze verlassen. Damit erreichen die Rheinländer das vielzitierte „rettende Ufer“ und blicken zuversichtlicher auf die weitere Spielzeit. ### Dritter Heimsieg in Serie sichert Tabellenverbesserung Nach Wochen und Monaten der Anspannung war es

22.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 02.03.2026 bis 08.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 02.03.2026 Auf der Grieße, Biesenbach, Bismarckstr., Borkumstr., Elbestr., Hamberger Str., Heymannstr., Hitdorfer Str., Oderstr., Stixchesstr., Von-KnoeringenStr., Wupperstr. Dienstag 03.03.2026 Am Scherfenbrand, Biesenbach, Düsseldorfer Str., Friedenberger Str., Gezelinallee,

28.02.2026

Wildpark Reuschenberg: Anpassung der Eintrittspreise ab sofort

Wildpark Reuschenberg: Anpassung der Eintrittspreise ab sofort

Besucherinnen und Besucher des Wildparks Reuschenberg in Leverkusen müssen sich ab sofort auf neue Eintrittspreise einstellen. Die Anpassung der Ticketpreise erfolgt, um die wirtschaftliche Betriebsführung des beliebten Parks auch zukünftig gewährleisten zu können. Dies teilte die IntegraL gGmbH, das gemeinnützige Integrationsunternehmen und Pächter des Wildparks, mit. ### Steigende Kosten als Ursache Als Hauptgründe für die notwendige Preisanpassung führt die IntegraL gGmbH die

02.03.2026

Polizei Köln veröffentlicht Zahlen und Daten zur Polizeilichen Kriminalstatistik - Hinweise zur Berichterstattung

Polizei Köln veröffentlicht Zahlen und Daten zur Polizeilichen Kriminalstatistik - Hinweise zur Berichterstattung

Köln (ots) - Die Polizei Köln stellt am Montag (2. März) die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) für das Jahr 2025 vor und veröffentlicht die erhobenen Fallzahlen für die Städteregion Köln und Leverkusen zum ersten Mal ausschließlich digital. Statt im Rahmen einer Pressekonferenz werden alle Daten zur jährlichen Kriminalstatistik als Downloaddateien für Medienvertreter zur Berichterstattung zur Verfügung gestellt. Abrufbar sind neben den Fallzahlen ein detaillierter Analyseberic

27.02.2026

Aktuelle Warnung Wieder vermehrt Schockanrufe in Köln und Leverkusen - Kriminalprävention bietet Online-Veranstaltung

Aktuelle Warnung Wieder vermehrt Schockanrufe in Köln und Leverkusen - Kriminalprävention bietet Online-Veranstaltung

Köln (ots) - Die Polizei Köln hat erneut Fälle von sogenannten "Schockanrufen" registriert, bei denen Telefonbetrüger, insbesondere Senioren und Seniorinnen um ihr Erspartes bringen. Zwei aktuelle Fälle vom 26. Februar: Im Kölner Westen kontaktierte ein Unbekannter telefonisch eine Seniorin und gab sich als Polizeibeamter aus. Er schilderte, in der Nachbarschaft seien Einbrecher festgenommen worden, die auch für Einbrüche in Bankschließfächer - unter anderem in Gelsenkirchen - vera

27.02.2026

Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Nach Verfolgungsfahrt Autofahrer fährt in Leverkusen in Bäckerei - Fahrer leicht verletzt und ohne Führerschein

Köln (ots) - Nach einer Verfolgungsfahrt haben Polizisten am Freitagabend (13. März) in Leverkusen einen 46 Jahre alten Autofahrer gestoppt. Der Mann war mit einem Ford Fiesta auf der Bergischen Landstraße gegen die Glasfront einer Bäckerei gefahren und erlitt dabei leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Leverkusener in ein Krankenhaus. Beamte der Autobahnpolizei hatten den Wagen gegen 20.50 Uhr auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Leverkusen-Zentrum kontrollieren woll

15.03.2026

POL-K: 260302-2-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 - zwei Autofahrer in Kliniken eingeliefert - VU-Team Einsatz

POL-K: 260302-2-K/BAB Schwerer Verkehrsunfall auf der A 1 - zwei Autofahrer in Kliniken eingeliefert - VU-Team Einsatz

Köln (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A1 bei Wermelskirchen sind in der Nacht zu Sonntag (1. März) zwei Autofahrer im Alter von 22 und 47 Jahren lebensgefährlich verletzt worden. Beide wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen zufolge war der 22-jährige Leverkusener gegen 2.30 Uhr mit seinem Audi in Richtung Saarbrücken unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Wermelskirchen und Burscheid war er dann aus bislang ungeklärt

02.03.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 09.03.2026 bis 15.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.**Montag 09.03.2026 Alte Landstr., Am Scherfenbrand, Am Stadtpark, Bensberger Str., FriedrichEbert-Str., Gisbert-Cremer-Str., Mühlenweg, Odenthaler Str., Quettinger Str., Straßburger Str., Von-Ketteler-Str., Willy-Brandt-Ring, Yitzhak-Rabin-Str. Dienstag 10.03.2026 Am Stadtpark, Bies

07.03.2026

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Polizei stellt mutmaßliche Autodiebe in Leverkusen-Quettingen - Firmenmitarbeiter entdeckt gestohlenen Transporter wied

Köln (ots) - Einsatzkräfte der Polizei haben am Donnerstagnachmittag (12. März) drei junge mutmaßliche Autodiebe (alle drei 17 Jahre alt) in Leverkusen-Quettingen gestellt. Die Tatverdächtigen waren mit einem zuvor entwendeten Firmentransporter gegen 16.30 Uhr auf ein Tankstellengelände in der Lützenkirchener Straße gefahren und hatten versucht zu Fuß zu flüchten, als mehrere Streifenwagen eintrafen. Noch im Umfeld stellten die Polizisten gemeinsam mit einem Polizeihund die drei Juge

12.03.2026

Internationaler Frauentag in Leverkusen: Vielfältiges Programm

Internationaler Frauentag in Leverkusen: Vielfältiges Programm

Anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März präsentiert das Gleichstellungsbüro der Stadt Leverkusen ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Leverkusenerinnen und Leverkusener sind eingeladen, sich mit Themen wie Gleichberechtigung, finanzieller Vorsorge und beruflicher Neuorientierung auseinanderzusetzen. Die Aktionsreihe startet bereits am 9. März um 18.00 Uhr mit der Vorführung des Films ‚ELAHA‘ im Forum Leverkusen. Dieser bewegende Film, gezeigt im Rahmen der Human Ri

02.03.2026