Instandsetzung der Fußgängerbrücke Einmündung Heymannstraße / Willy-Brandt-Ring

Archivmeldung aus dem Jahr 2018
Veröffentlicht: 10.07.2018 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR (TBL) lassen die Fußgängerbrücke an der Einmündung der Heymannstraße über den Willy-Brandt-Ring instand setzen. Im Zuge der Instandsetzungsarbeiten an der Fußgängerbrücke wird der Korrosionsschutz erneuert. Parallel dazu werden an den Stützen der Brücke Betoninstandsetzungsarbeiten durchgeführt.

Die Instandsetzungsarbeiten beginnen am Montag, 16.07.2018, ab 9.00 Uhr und dauern voraussichtlich bis zum 28.08.2018. Während der gesamten Bauzeit muss die Brücke für den Fußgängerverkehr komplett gesperrt werden.

Die Umleitung für den Fußgängerverkehr erfolgt über die nahegelegene Ampelanlage auf dem Willy-Brandt-Ring. Entsprechende Umleitungsbeschilderungen werden aufgestellt.

Für die Instandsetzungsarbeiten wird der Verkehr unter der Brücke ab dem 16.07. partiell eingeschränkt. Das bedeutet, dass von den insgesamt vier Fahrspuren auf dem Willy-Brandt-Ring jeweils eine Fahrspur nicht zur Verfügung steht. Die Verkehrseinschränkung erfolgt wechselweise und wird dem Verkehrsfluss angepasst.

Über die gesamte Bauzeit werden zur Vermeidung von Rückstaus morgens zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Wiesdorf und abends zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Schlebusch erhalten bleiben.

Die Bushaltestelle „Heymannstraße“ auf dem Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Wiesdorf wird in Richtung Osten in Höhe der Shell-Tankstelle verlegt.

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen AöR werden zusammen mit den bauausführenden Firmen alles daran setzten, Störungen und Behinderungen so gering wie möglich zu halten und bitten um Verständnis für diese Baumaßnahme.