Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben
lesenWiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenBahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)
lesenIm Zuge des Baufortschritts der Neuen Bahnstadt Opladen wird ab dem 16.04.2018 der Abriss der funktionslos gewordenen Eisenbahnbrücke an der Lützenkirchener Straße durchgeführt. Hierzu sind eine Vollsperrung der Bahnhofstraße als Zufahrt zum Bahnhof Opladen und eine Straßensperrung im Bereich der Lützenkirchener Straße (zwischen Freiherr-vom-Stein-Straße und Stauffenbergstraße) erforderlich. Um die Beeinträchtigungen für den Kraftfahrzeugverkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten in der Lützenkirchener Straße bis zum 27.04.2018 abgeschlossen und die damit verbundene Straßensperrung aufgehoben sein.
Bis zum 18.05.2018 wird die Zufahrt zum Bahnhof Opladen gesperrt bleiben, da auch die Widerlager der ehemaligen Brücke über die Bahnhofstraße zurückgebaut werden. Deswegen wird der Verkehr über die Stauffenbergstraße, Rennbaumstraße und Freiherr-vom-Stein-Straße umgeleitet.
Die zwei Carsharing-Parkplätze werden aus der Bahnhofstraße vorübergehend auf den neuen P+R Platz auf der Ostseite an der Lützenkirchener Straße verlegt.