Der Rheinwasserstand liegt am 19.01.2018 um 8:30 Uhr bei 5,85 m am Kölner Pegel. Der Wasserstand steigt derzeit mit 2 – 3 cm/h. Der Radweg zwischen Rheindorf und Wiesdorf wurde wegen Überflutung an folgenden Punkten gesperrt:
- Richtung Rheindorf am „HWS Wiesdorf“ / Brücke „St. Antonius-Steg“
- Richtung Rheindorf an „Wacht am Rhein“
- Richtung Rheindorf an „Prinzbrücke“
- Richtung Wiesdorf am Rheindorfer Deich/Pontonbrücke
- Richtung Wupper abgehend von Wupperstraße
- Richtung Rheindorf und Wiesdorf in Hitdorf auf Höhe des MAZDA-Geländes
Die Sperrung wird aufgehoben, wenn der Rheinwasserstand entsprechend abgesunken ist und die Wege gereinigt wurden.
Im gesamten Rheineinzugsgebiet sind Niederschläge gefallen und werden bis morgen vorhergesagt. Derzeit sind Wasserstände von 7,00 m KP für Sonntag nicht auszuschließen. Für Anfang der nächsten Woche sind weitere Niederschläge vorhergesagt, so dass aufgrund der Wetterlage ein weiteres Ansteigen des Wasserstandes in Köln für die kommende Woche erwartet wird.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen