In seiner Sitzung am 26.01.2017 hat der Verwaltungsrat der Sparkasse Leverkusen einstimmig dem vom Vorstand der Sparkasse Leverkusen vorgelegten Konzept „Vertriebsstrategie der Zukunft“ zugestimmt.
Der Vorstand skizziert dort die künftige Ausrichtung im Privatkundengeschäft. Insbesondere die Digitalisierung hat in den letzten Jahren einen deutlichen Wandel im Kundenverhalten mit sich gebracht.
Einfache Dienstleistungen werden (mittlerweile) überwiegend über digitale Wege erledigt und haben so zu einem spürbaren Rückgang der Frequentierung an den einzelnen Standorten geführt. Dieser Veränderung begegnet die Sparkasse und strukturiert ihr Filialnetz neu; einige Standorte werden in Selbstbedienungs-Filialen umgewandelt.
Die Sparkasse bleibt auch in Zukunft im gesamten Stadtgebiet mit einem flächendeckenden Angebot an gängigen Bankdienstleistungen vertreten.
„Wir sichern mit diesem Konzept die marktführende Stellung der Sparkasse. Sie ist wichtiger Partner für den Mittelstand, die Kommune sowie die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.“ erklärte der Verwaltungsratsvorsitzende und Oberbürgermeister Uwe Richrath kurz nach der Sitzung. „Das vom Sparkassenvorstand vorgelegte Konzept überzeugt uns auf ganzer Linie und findet unsere volle Unterstützung.“
Sparkasse Leverkusen fördert die Kultur des Respekts durch Unterstützung der Kampagne „NRW zeigt Respekt“
Leverkusener Ehepaar gewinnt 50.000 Euro beim Sparkassen-PS-SparenSparkasse Leverkusen verlängert bisherige Maßnahmen zur Corona-Prävention bis voraussichtlich Ende Februar 2021Erneute Warnstreiks im öffentlichen Dienst haben möglicherweise auch Auswirkungen bei der SparkasseSparkasse Leverkusen hat wieder alle Geldautomaten in Betrieb genommen.Apple Pay mit der girocard startet bei der Sparkasse Leverkusen