Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende Juni 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben (Update 23.03.2023)
lesenS-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht
lesenLeverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenAm 12. Februar 2017 wird im Reichstag der Nachfolger von Bundespräsident Joachim Gauck durch die Bundesversammlung gewählt. Neben den Bundestagsabgeordneten entsenden die Landtage die gleiche Anzahl an Wahlleuten. Der Düsseldorfer Landtag hat mit Speerwerferin Linda Stahl (Vorschlag der SPD) und Fechterin Britta Heidemann (FDP-Vorschlag) zwei Leverkusener (ex-) Sportler gewählt (Quelle Landtags-Drucksache 16/13808). Für Stahl wird es nach 2012 bereits die zweite Teilnahme an einer Bundesversammlung sein.
Jürgen Rüttgers und Herbert Reul (beide CDU), die als frühere Bundes- bzw. Landtagsabgeordnete ihre (nicht geholten) Wahlkreise in Leverkusen hatten, dürfen ebenfalls den nächsten Bundespräsidenten wählen.
Die Leverkusener Landtagsabgeordnete Josefa Lux wurde nicht von ihrer Partei nominiert.