JBLH: Juniorelfen starten am Sonntag mit Heimspiel gegen den MTV Stadeln in die Zwischenrunde

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 15.12.2016 // Quelle: Werkselfen

Das Spieljahr 2016 endet für die Juniorelfen am Sonntag mit dem ersten Spiel in der Zwischenrunde der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH). Die Mannschaft von Kerstin Reckenthäler empfängt am vierten Advent um 15 Uhr den MTV Stadeln aus Bayern in der Fritz-Jacobi-Halle. Um dem anvisierte Ziel, das Erreichen des Viertelfinales, ein Stück näher zu kommen, wäre ein Sieg vor heimischer Kulisse wichtig.
Souverän haben sich die Juniorelfen in der Vorrunde gegen die Konkurrenz HSG Hannover-Badenstedt und SV Henstedt-Ulzburg durchgesetzt. Mit vier Siegen und demzufolge 8:0 Punkten schloss man die Gruppe 2 als Erster ab. In der Zwischenrunde trifft man an diesem Sonntag auf den MTV Stadeln. Am 28. Januar gastieren die Juniorelfen beim Frankfurter Handball-Club. Den Abschluss der Zwischenrunde organisiert der MTV Stadeln, bei dem der letzte Spieltag durchgeführt wird. Am 25. Februar treffen die Juniorelfen dann in der Karl-Heinz-Hiersemann-Halle in Erlangen um 15 Uhr auf die FSG Mainz 05/Budenheim.
Vor dem ersten Zwischenrundenspiel gibt es bei den Juniorelfen die eine oder andere angeschlagene Spielerin. „Dennoch werden wir am Sonntag topmotiviert zu Werke gehen“, sagt Kerstin Reckenthäler. „Ich denke, dass alle Mädels aus unserem Team um die Bedeutung dieser Partie für uns wissen. Wir haben ein Ziel und von daher ist ein Sieg wichtig, damit wir im Januar selbstbewusst nach Frankfurt/Oder fahren können.“
Der MTV Stadeln qualifizierte sich in der Gruppe 7 der Vorrunde als Zweiter. Gegen den Gruppenersten TV Nellingen musste man sich zu Hause mit 22:24 und auswärts mit 22:28 geschlagen geben. Der direkte Vergleich mit dem TSV Birkenau, der die Vorrunde wie Stadeln mit 3:5 Zählern abschloss, sprach für den MTV. Das Team aus Bayern gewann zu Hause mit 27:23 und konnte in Birkenau ein 18:18-Unentschieden erzielen.