Mit dem Beginn der kommenden Woche beginnt am 27. April der zweite Bauabschnitt der Sanierungsmaßnahme zwischen dem Kreuzungsbereich am Smidt-Wohncenter, dem Ludwig-Erhard-Platz am Gesundheitshaus und der Peschstraße bis zur Schießbergstraße (Höhe Parkplatz Bayer Tor 4) einschließlich Horst-Henning-Platz.
Es werden die übrigen Spuren des Europaringes und der freilaufende Rechtsabbieger der Friedrich-Ebert-Straße saniert.
Schon am kommenden Wochenende wird daher die Verkehrsführung in diesem Bereich geändert.
Der Verkehr aus Opladen kommend wird wieder ganz normal über den Europaring/ Ludwig-Erhard-Platz geführt. Der Verkehr aus Köln kommend, wird an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/ Willy-Brand-Ring(sic!) auf den Willy-Brandt-Ring und dann über die C-D-Straße abgeleitet. Zusätzlich wird die Einmündung der Manforter Straße gesperrt, für die Anwohner wird die Durchfahrt auf die Heinrich-von-Stephan-Straße freigegeben.
Der gesamte Sanierungsbereich beinhaltet den Kreuzungsbereich: Europaring/ Manforter Straße (Wohncenter Smidt/ IBIS- Hotel), den Kreisverkehr (Ludwig-Erhard-Platz), die Peschstraße bis zur Schießbergstraße (Höhe Parkplatz Bayer Tor 4) einschl. des Horst-Henning-Platzes.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen