09.02.2015 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Offenes Marktfrühstück des Selbsthilfebüros Leverkusen   Thanakitta Nackkiew ist das schnellste Kind aus Leverkusen >>

Clubkarneval für Kinder und Jugendliche

Am Donnerstag, Weiberfastnacht, können Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 16 Jahren in den Leverkusener Jugendclubs Karneval feiern. Das Motto lautet „Wir machen mit auch ohne Sprit“, d. h., alle Clubs sind wie immer alkoholfreie Zone. Die Einrichtungen öffnen gegen 13 Uhr die Türen, das heißt gleich nach der Schule kann es losgehen. Es gibt alkoholfreie Cocktails, Kostümwettbewerbe, Karaoke, Schminkaktionen, Fotoshootings, Lasershows, Snacks und vieles mehr.

An der Aktion beteiligen sich acht Clubs in verschiedenen Stadtteilen. Das sind das Jugend- und Bürgerhaus Schöne Aussicht, das Kath. Jugendzentrum Christus König in Küppersteg, das Café Mittenmang, die Suchthilfe Leverkusen, das Jugendhaus Lindenhof, der Mädchentreff, das Jugendhaus Bunker und das Haus der Jugend in Opladen. Weitere Informationen: Haus der Jugend, Tel.: 02171/74 21 25 ab 14 Uhr.

Letzte Änderung am 09.02.2015 16:49 von leverkusen.