Herr Christoph Jansen, Projektleiter von Straßen.NRW, stellte dem Dialogforum den aktuellen Planungsstand zum Bau der Rheinbrücke (Bauabschnitt 1), zum weiteren Vorgehen bei der Stelzenautobahn (Bauabschnitt 2) und beim Ausbau der A3 in Leverkusen mit Umbau des Leverkusener Kreuzes (Bauabschnitt 3) vor.
Im Dialogforum wurde interessiert diskutiert und beschlossen, die Planungen und Zwischenstände intensiv zu begleiten, um sicherzustellen, dass die von Straßen.NRW zugesagte Ergebnis-Offenheit bezüglich der Varianten (Abschnitte 2 und 3) eingehalten wird.
Wichtige Fragen und Antworten können auf den Internetseiten www.strassen.nrw.de eingesehen werden.
Herr Peter Westmeier von der Leverkusener Initiative für Verkehrsplanung wurde als Vertreter der Bürgerinitiativen für den Projektbeirat gewählt und tritt zusammen mit Frau Beigeordnete Andrea Deppe im Projektbeirat als Vertreter des Dialogforums auf.
Literaturcafé in der StadtbibliothekAquarellmalerei-Kurs an der VHS Leverkusen: Locker und lebendig malenHilfe zum Lebensunterhalt in Leverkusen jetzt online beantragen