Berlin ist eine Reise wert

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 19.04.2013 // Quelle: Europa-Union

Auch in diesem Jahr macht die Europa-Union Leverkusen wieder eine achttägige Studienfahrt in die nach wie vor spannende Hauptstadt Berlin. Besucht werden die politischen Ziele Reichstag, Bundeskanzleramt und Finanzministerium, die historischen Ziele Luftbrücken-Museum, Stasi-Museum und Schloss Cecilienhof mit den historischen Räumen der Potsdamer Konferenz von 1945. Dazu kommt eine umfangreiche Erkundung Berlins per Bus, per Boot, zu Fuß und vom Fernsehturm am Alexanderplatz aus. Natürlich steht auch wieder der Spreewald mit Kahnfahrt auf dem Programm, ebenso eine Besuch Potsdams mit dem Neubau Stadtschloss und Schloss Sans´souci. Die Fahrt von Samstag, 15. Juni, bis Samstag, 22. Juni 2013, wird geleitet von Dr. Hans Georg Meyer. Sie wird organisiert vom Heinz-Kühn-Bildungswerk und mit öffentlichen Mitteln gefördert. Sie kostet im Doppelzimmer mit Halbpension 690 € für Mitglieder der Europa-Union und 730 € für Gäste, Einzelzimmerzuschlag 154 € . Weitere Informationen und Anmeldungen bei Dieter Preuß, Tel. 0214 – 40 16 28.