Letztes Saisonspiel und Meisterfeier in Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 12.04.2013 // Quelle: Bayer-Volleyball

Am Samstag, 13. April, 17:00 Uhr absolvieren die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen ihr letztes Saisonspiel in der heimischen Smidt Arena. Im Anschluss an das Spiel gegen die Zweitvertretung des Schweriner SC werden Kapitänin Jennifer Pettke und ihre Mitspielerinnen offiziell für ihre überragende Saison geehrt, bevor sie im kleinen Kreis noch ein wenig weiterfeiern werden. Mit bislang nur einem verlorenen Spiel in der Saison 2012/13 ist die Weste fast blütenweiß.

Daran soll sich auch nichts ändern. Denn trotz des bereits feststehenden Titelgewinns denkt Chefcouch Zhongyu Zhou nicht daran, den Schwerinern die letzten zwei Saisonpunkte kampflos zu überlassen: „Wir wollen uns nicht mit einer Niederlage von unseren Fans verabschieden; deshalb werden wir auch am letzten Spieltag alles geben.“ Verletzungsbedingt muss Zhou erneut auf Lena Verheyen und diesmal auch auf Lina Adams verzichten.