Offenlegung nach den Osterferien

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 14.03.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Im laufenden Sitzungsturnus hat der Bau- und Planungsausschuss, verbunden mit einem Beitrittsbeschluss der Bezirksvertretung II, der 2. Änderung des Flächennutzungsplans Teilbereich "Wuppertalstraße" ("Errichtung Supermarkt") mit großer Mehrheit zu gestimmt. Nach diesem Beschluss kommt es mit der dazugehörigen Begründung einschließlich des Umweltberichtes zu einer einmonatigen Auslegung dieser beschlossenen Änderung, um den Bürgerinnen und Bürgern Gelegenheit für Anregungen und Beschwerden zu geben.
In einer Zeitungsanzeige hat die Bürgerinitiative "Wir für Bergisch Neukirchen" mitgeteilt, der Bebauungsplan werde ab dem 12. März im Rathaus ausgelegt und es bestehe eine Einspruchsfrist bis voraussichtlich12. April. Bedauerlicherweise haben sich durch diese Anzeige bereits Menschen aus dem betroffenen Wohngebiet vergeblich auf den Weg nach Wiesdorf gemacht.
Die Offenlegung derartiger Pläne erfolgt nicht unmittelbar nach den Beschlüssen in politischen Gremien, sondern nach entsprechender öffentlicher Ankündigung im Amtsblatt und durch eine Pressemitteilung an die lokalen Medien. In diesem konkreten Fall wird die Offenlegung voraussichtlich ab dem 2. Mai im Elberfelder Haus, Hauptstraße 101, beginnen.

Kategorie: Politik