Am Samstag, 03. September, wird in der Zeit von ca. 7.00 bis 10.00 Uhr die Linksabbiegerspur der Heinrich-von-Stephan-Straße in die Rathenaustraße, Richtung Forum / Opladen gesperrt, da unmittelbar vor der dortigen Ampelanlage eine neue Induktionsschleife in die Fahrbahn eingebaut wird.
Voraussetzung für die Arbeiten ist, dass es an diesem Tag nicht oder nur minimal regnet, andernfalls müssen die Arbeiten verschoben werden. Der Linienbusverkehr / ÖPNV von und zum Busbahnhof läuft normal weiter. Lediglich der normalerweise aus der H.-v.-Stephan-Straße, Richtung Forum/Opladen ausfahrende Busverkehr wird über die sogenannte Busstraße in Höhe der Arbeitsagentur / Etap-Hotel beziehungsweise Europaring entsprechend umgeleitet.
Alle übrigen Verkehrsteilnehmer können die Heinrich-von-Stephan-Straße nur nach rechts in die Rathenaustraße, Richtung Konrad-Adenauer-Platz befahren und müssen gegebenenfalls im weiteren Verlauf der Strecke wenden.
Literaturcafé in der StadtbibliothekAquarellmalerei-Kurs an der VHS Leverkusen: Locker und lebendig malenHilfe zum Lebensunterhalt in Leverkusen jetzt online beantragenPflegeberatung in Leverkusen: Kostenlose Hilfe direkt im Quartier
Kontrollaktion gegen Müll in Leverkusen: 75 Verstöße in einer WocheNeue Eiche am Kreisverkehr Rennbaumstraße: Krings Immobilien spendet Ersatzpflanzung