Neuer Werkself-Kinospot kommt ins Kino

Ab Mitte Oktober gibt es wieder einen neuen Werkself-Kinospot in den Kinos

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 01.10.2008 // Quelle: Bayer 04

Bayer 04-Kapitän Simon Rolfes beim Dreh des neuen Werkself-Kinospot.
Was ist neben dem Hauptfilm das Schönste an jedem Kinobesuch? Die viel zu große Portion Popcorn, die überdimensionale Cola und die extra-coolen Werbespots.
Grund genug für Bayer 04, einen weiteren Kinospot zu produzieren. Ab Mitte Oktober spielen sich die Leverkusener Kicker auf der Leinwand die Bälle zu und ergänzen sich - wie auf dem Rasen - glänzend.

Dann nämlich läuft der neue Spot der Werkself in den Filmtheatern des Partners Kinopolis in Leverkusen, Bergisch Gladbach, Dormagen, Olpe, Euskirchen, Siegburg und Troisdorf an. René Adler, Stefan Kießling, Bernd Schneider, Simon Rolfes, Tranquillo Barnetta und Sportchef Rudi Völler sind die authentischen Hauptdarsteller des klaren und knalligen Werkself-Werbekurzfilms.

Dabei stehen schnelle Schnitte, eindringliche Aussagen und aussagekräftige Devisen im Mittelpunkt. Gesprochen von den Spielern wirken die Worte wie ein Schwur:

Wir wollen immer zu null spielen, immer den entscheidenden Treffer erzielen.
Wir respektieren unsere Gegner, wollen aber als Sieger vom Platz gehen.
Wir fordern uns täglich, um immer besser zu werden.
Wir glauben an unsere Ziele und kämpfen gemeinsam dafür.
Wir sind eine Elf - die Werkself.

Von der Idee des Spots waren die Sportler schnell überzeugt. „Das ist ja quasi ein Eid, den wir ablegen“, so Eidgenosse Barnetta. „Jeder von uns hat die Sätze sofort verinnerlicht und mit voller Überzeugung gesprochen.“ Und Kapitän Rolfes ergänzt: „Das stärkste an der Aussage ist, dass es genau das widerspiegelt, was die Mannschaft stark macht: das großartige Gemeinschafts-Gefühl.“

Und genau dieses Wir-Gefühl zieht sich durch bis zu den Fans. Die Werkself begeistert mit schnörkellosem Angriffsfußball und der zwölfte Mann dankt es mit lautstarker Unterstützung.