Am Mittag kam es auf der Mülheimer Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Autofahrer wollte nach links in die Saarbrücker Straße abbiegen. Dabei übersah er den VW eines 37-jährigen Kölners, der nach Angaben von Zeugen zu schnell unterwegs war.
Bei dem Zusammenprall wurden beide Autofahrer verletzt und es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000,-Euro. Während der Kölner mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, musste sein Unfallgegner später einen Arzt aufsuchen.
Während der Unfallaufnahme war eine Fahrspur durch einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und einer Warnleuchte auf der Fahrbahn abgesperrt. Der 25-jährige Polizist leitete den Verkehr in die Saarstraße ab. Ein 67-jähriger Leverkusener wollte dennoch mit seinem Pkw durch die Unfallstelle fahren, um zu seiner Wohnung zu kommen.
Als der Beamte Anhaltezeichen gab, rollte sein Opel langsam vorwärts und erfasste dabei den Ordnungshüter am Knie. Dieser musste seine Verletzungen später bei einem Arzt behandeln lassen.
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010
POL-K: 260325-5-K Passant findet lebensgefährlich verletzte Jugendliche an Bahnübergang - Zeugensuche