18.09.2006 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Begeisterndes Finale in Leverkusen:   Siebenkämpferin Jennifer Oeser in Talence auf dem Podest >>

Weltkindertag: Rundfahrt zum Thema Wasserversorgung

Zum diesjährigen Weltkindertag, der in Leverkusen am Samstag, 23. September, gefeiert wird, bietet der städtische Fachbereich Kinder und Jugend in Kooperation mit dem Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises eine ganztägige Rundfahrt für Kinder an unter dem Motto: „Woher kommt das Wasser aus dem Hahn?“.

Die Busrundfahrt führt vom Parkplatz unter der Stelzenautobahn zu verschiedenen Einrichtungen, die für die Trinkwasserversorgung zuständig sind – unter anderem in das Wasserschöpfwerk Dabringhausen. Dort herrschen konstant 15 Grad, daher auf festes Schuhwerk und angemessene Kleidung achten. Darüber hinaus gibt es jede Menge Informationen und eine Fahrt mit der Fähre in Langel. Die Fahrt dauert von 10.00 bis 16.00 Uhr

Anmeldungen werden ab sofort im Verwaltungsgebäude Goetheplatz 1–4 in Opladen, Raum 601 und 602, und in der Rathausinformation in Wiesdorf angenommen. Ein kleiner Beitrag von 3,- Euro wird für die Fahrtkosten erhoben (Ermäßigung ist möglich).

Weitere Informationen: Frau Baare, Tel.: 406 5165 und Frau Steinbach Tel.: 406 5171

Letzte Änderung am 08.12.2019 14:28 von leverkusen.