Bei einem tragischen Unglück auf der Autobahn verstarb am Freitag (25.08.06) ein Lkw-Fahrer aus Litauen.
Der 41-jährige Mann fuhr am Nachmittag über die Autobahn A 1. Zwischen der Anschlussstelle Leverkusen-West und dem Leverkusener Kreuz merkte er, dass an dem Anhänger seines Autotransporters ein Reifen platt war. Er lenkte seinen Lkw auf den Standstreifen.
Zum Reifenwechsel bockte er den Anhänger mit einem Wagenheber auf.
Als er den defekten Reifen abmontiert hatte, rutschte nach den bisherigen Ermittlungen der Wagenheber weg. Der tonnenschwere Anhänger begrub den Mann unter sich, der dabei die tödlichen Verletzungen erlitt. Inzwischen hat die Kriminalpolizei Leverkusen die Ermittlungen zur Ursache des Unglücks aufgenommen.
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache
Verdächtiger versteckte sich auf einem Baum - Diensthunde "Ciri" und "Aiko" stellen mutmaßliche Einbrecher in Köln und Leverkusen
POL-EU: Gefälschtes Waschmittel auf Flohmarkt angeboten
POL-SL: Nach dem Fußballspiel in Elversberg / Polizei zieht positive Bilanz