Erfolgreiche Messe


Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 25.10.2005 // Quelle: Stadtverwaltung

Nach Auswertung ihrer Messekontakte bezeichnet die WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH ihren diesjährigen Auftritt auf der internationalen Immobilienmesse ExpoReal in München als sehr erfolgreich. Auch Oberbürgermeister Ernst Küchler ist von der Bedeutung dieser Plattform für die Immobilienbranche überzeugt.

„Es ist wichtig, dabei zu sein, wenn sich die Standorte und Regionen den Projektentwicklern, Investoren, der Fachpresse – kurz allen Akteuren der Immobilienbranche präsentieren“, resümiert Küchler seinen Messebesuch. Um als attraktiver Wirtschaftsstandort überhaupt wahrgenommen zu werden, müsse man an dieser Messe teilnehmen.

Dies hat die WFL vom 10. bis 12. Oktober erfolgreich getan: Zehn konkrete Anfragen nach Grundstücken oder Immobilien, fünf interessierte Projektentwickler für das Dienstleistungs- und Einzelhandelszentrum Wiesdorf-Süd, zwei weitere Nachfrager für das Gelände der ehemaligen Bayer-Gärtnerei in Hitdorf sowie Gespräche mit der Fachpresse und anderen Marketing-Partnern sind das messbare Ergebnis. Hinzu kommen zahlreiche Kontakte im Rahmen des gemeinsamen Messe-Standes mit der Bayer Industry Services (BIS), die den Chemiepark und ihre Dienstleistungen für Unternehmen vorstellte.

Die Kooperation zwischen WFL und BIS war eine Premiere, die beide Partner wiederholen wollen. „Wir werden den Auftritt nun auch gemeinsam auswerten, seitens der WFL besteht jedenfalls große Bereitschaft, die Präsentation im nächsten Jahr in dieser Form zu wiederholen“, berichtet Rainer Häusler, Geschäftsführer der WFL. Dass sich ein einzelnes Unternehmen und eine Kommune exklusiv präsentieren, ist bisher einzigartig und wurde von den Besuchern der Messe entsprechend honoriert.

Zur diesjährigen ExpoReal kamen rund 18.000 Fachbesucher aus 60 Ländern und 1.415 Aussteller aus 35 Ländern. Die Expo Real hat sich seit ihrer Premiere 1998 zur zentralen Plattform für Investment, Business und Projekte in Europa entwickelt. Alle wichtigen Immobilienmärkte und -standorte sowie die internationalen Key Player der Immobilienwirtschaft sind präsent. Das umfangreiche Konferenzprogramm bietet einen Überblick über aktuelle Trends und Innovationen des Immobilienmarktes.

Infos unter www.exporeal.net


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.802
Weitere Meldungen


Weitere Artikel vom Autor Stadtverwaltung


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 27391 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 5720 Aufrufe

Heutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus

lesen

Platz 3 / 5472 Aufrufe

Flugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023

lesen

Platz 4 / 5407 Aufrufe

A59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee

lesen

Platz 5 / 5405 Aufrufe

Verhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)

lesen

Platz 6 / 3325 Aufrufe

35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission

lesen

Platz 7 / 1969 Aufrufe

Umbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023

lesen

Platz 8 / 1301 Aufrufe

„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf

lesen

Platz 9 / 1167 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1146 Aufrufe

Altes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen

lesen