Mit fachkundiger Unterstützung der städtischen Medienwerkstatt hat der Fachbereich Umwelt einen 15-minütigen Film über Leverkusener Fließgewässer gedreht. Er beschreibt den Zustand und die Erfolge bei der Verbesserung der Leverkusener Fließgewässer.
Gezeigt werden unter anderem die Umgestaltung des Stauwehrs Auermühle und des Unterlaufs (Wiesdorf/Bürrig) der Dhünn, die Arbeit der Leverkusener Bruthausinitiative zur Wiederansiedlung von Lachs und Meerforelle in der Dhünn sowie weitere Beispiele natürlicher Bäche.
Der Film ist im Rahmen der Ausstellung „Natur in Leverkusen“ auf den Blumenschiffen der Landesgartenschau sowie in der Villa Römer in Opladen im Rahmen der Ausstellung 'Alles im Fluss' zu sehen. Er kann auch bei der Stadtbücherei in Wiesdorf als DVD ausgeliehen werden.
Instandsetzungsarbeiten an der Y-Brücke auf dem EuroparingGemeinsam für ein sauberes Leverkusen: Stadt ruft zum Kampf gegen wilden Müll aufJSL-Hilfezentrum Leverkusen: Erfolgreiche Bilanz für die 'Tafel der Dinge' 2025Vortrag über Notre Dame de Paris