Verkehrsunfälle

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 08.08.2004 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf dem Europaring / 2. Ebene am Freitag, 06.08.2004, gegen 18:42 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr eine 49-jährige Frau aus Wiesdorf den Kreisverkehr der 2. Ebene in Fahrtrichtung Opladen.
Beim Fahrstreifenwechsel vom äußerst rechten auf den mittleren Fahrstreifen tätigte sie den normgerechten Schulterblick, bemerkte aber jedoch nicht rechtzeitig, daß der Fahrzeugverkehr vor ihr bereits zum Stehen gekommen war.
Ein Zusammenstoß mit dem vor ihr befindlichen Pkw war nicht mehr abzuwenden.
Der Unfallbeteiligte 02, eine 31-jährige Alkenratherin, verspürte durch die Wucht des Aufpralls Schmerzen im Nackenbereich.
An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluß auf der Carl-Leverkus-Straße am Samstag, 07.08.2004 gegen 21:45 Uhr

Über die Prognosen von zwei Zeugen wollte sich eine 41-jährige Frau aus Steinbüchel hinwegsetzten und den Beweis antreten, daß man sich auch im stark alkoholisierten Zustand noch unfallfrei auf dem Fahrrad halten kann. Sie konnte ihre eigenen Vorgaben nicht erfüllen.
Zur Unfallzeit bemerkten zwei Zeugen die augenscheinlich unter Alkoholeinfluß stehende Frau, die mit ihrem Fahrrad in augenscheinlich äußerst unsicherer Fahrweise die Carl-Leverkus-Straße aus Richtung Kaiserstraße befuhr und in diesem Bereich zum ersten Mal zu Fall kam.
Die eindringlichen Ermahnungen, die Weiterfahrt zu unterlassen und stattdessen lieber mit einem Taxi die weitere Fahrt fortzusetzen, nahm die Zweiradfahrerin nicht an.
Es kam, wie es kommen mußte. Bis zu diesem Zeitpunkt noch unverletzt, zog sich die Frau beim anschließenden zweiten Sturz eine Kopfverletzung in augenscheinlicher Form eines Hämatoms auf der Stirn und im Kinnbereich zu, welche sie zu einem stationären Krankenhausaufenthalt zwang.
Zu allem Unglück wurde gegen die Fahrradfahrerin auch noch eine Blutprobe angeordnet.

Fr. 06.08.04, 13:24 Verkehrsunfall mit Personenschaden

Leichte Verletzungen erlitt eine 37jährige Fußgängerin beim Überqueren der Quettinger Straße in Höhe der Jacobistraße. Die Frau überquerte die Fahrbahn an der Fußgängerampel, blieb jedoch auf der Fahrbahn stehen, als die PKW "Grünlicht" bekamen. Eine 46jährige Pkw-Führerin übersah die Fußgängerin und kollidierte mit dieser bei gering gefahrener Geschwindigkeit.

Fr. 06.08.04, 14:09 Uhr Verkehrsunfall mit Personenschaden

Bei einem Wendemanöver auf dem Mühlenweg in Höhe der Hardenbergstraße beobachtete eine 26jährige Pkw-Fahrerin nicht den nachfolgenden Verkehr. Ein ihr folgender Kradfahrer (51 Jahre) konnte sein Krad nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß gegen die linke Fahrzeugseite des PKW. Der Kradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt ca. 5700 €

Sa. 07.08.04, 01:30 Uhr, Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

Unter Alkoholeinwirkung verursachte ein 36jähriger PKW-Führer einen Verkehrsunfall auf der Fixheider Straße. Der junge Mann, der zuvor von der Borsigstraße nach rechts auf die Fixheider Straße eingebogen war, verlor beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um die eigene Achse und kam auf dem nebenliegenden Grünstreifen zum Stillstand. Aufgrund des Alkoholeinflusses wurde ihm eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 €.