Schwere Verletzungen erlitt eine Frau am Dienstag in Schlebusch, als sie von ihrem eigenen Auto eingeklemmt wurde.
Die 50-jährige Leverkusenerin hatte ihren Audi am späten Nachmittag auf einem Garagenhof an der Jakob-Kaiser-Straße abgestellt. Als sie feststellte, dass das Fahrerfenster noch geöffnet war, setzte sie sich halbseitig auf den Fahrersitz. Dabei ließ sie ihre Beine zwischen der geöffneten Fahrertür und Rahmen baumeln.
Um den elektrischen Fensterheber zu betätigen, drehte sie den Zündschlüssel um. Dabei startete das Fahrzeug ungewollt und setzte sich in Bewegung. Die Wagen stieß mit der linken Seite gegen eine Hauswand und die Fahrertür schloss sich dabei, so dass ihre Beine eingeklemmt wurden.
Durch ihre Hilferufe wurden einige Nachbarn aufmerksam, die den Pkw von der Hauswand wegdrücken und die Frau befreien konnten. Mit einem Rettungswagen wurde die Verletzte in ein Krankenhaus gebracht, wo die Quetschungen an beiden Beinen behandelt wurden.
Familientag der Verkehrssicherheit in Leverkusen - Polizei und Netzwerkpartner laden ein
Zusammenstoß mit Güterzug in Leverkusen - 88-Jähriger tödlich verletzt
POL-GE: Fahndungsmaßnahmen nach Diebstahl aus Fahrzeugen führen gleich doppelt zum Erfolg
POL-K: 260904-2-K/Lev Geldautomat an Tankstelle in Leverkusen gesprengt - Kripo sucht Zeugen
POL-K: 260903-2-K/Lev Einbruch in Lottofiliale in Leverkusen-Opladen - Zeugen gesucht
/K Leverkusener in Schlebusch erstochen - Tatverdächtiger stellt sich auf Polizeiwache