Neuer Leiter des Papierchemikaliengeschäftes bei der Bayer Chemicals AG Andreas Scheurell tritt die Nachfolge von Dr. Thomas Eizenhöfer an

Veröffentlicht: 27.05.2004 // Quelle: Bayer

Andreas Scheurell, zurzeit regionaler Business Unit Leiter Paper bei der Bayer Chemicals Corporation, USA, tritt am 1. Juni 2004 die Nachfolge von Dr. Thomas Eizenhöfer als Leiter der Business Unit Paper der Bayer Chemicals AG an, die im Zuge der Restrukturierung des Bayer-Konzerns in Kürze Teil des neu entstehenden, weltweit operierenden Chemieunternehmens LANXESS sein wird. Eizenhöfer übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der neu geschaffenen Business Unit Hardmetals and Mill Products bei der H.C. Starck GmbH, Goslar.

Scheurell begann seine 24-jährige Laufbahn bei der Bayer AG 1980 in Leverkusen mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann und Wirtschaftsassistenten. Bis 1986 war er als Produktreferent für Chloralkaliprodukte zuständig. Nach einem Auslandseinsatz in Chile in der Marktentwicklung für Silicone übernahm er 1990 das Produktmanagement für Silicone in den Vereinigten Staaten, gefolgt von der Regionalen Leitung der Business Unit Leder in Nord- und Zentralamerika, der Marketingleitung Papier in Nordamerika und der Leitung der Business Unit Textil in Nordamerika sowie der Leitung von Prozesschemikalien in Nordamerika - bestehend aus den Geschäftsfeldern Papier, Leder und Textil.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58