Zwei Verletzte und ein Sachschaden von mehreren tausend EUR forderte ein Verkehrsunfall in Manfort.
Am späten Dienstagnachmittag fuhr eine 21-jährige Autofahrerin aus Leverkusen über den Willy-Brandt-Ring und musste an der Rotlicht zeigenden Ampel an der Einmündung zum Moosweg anhalten. Plötzlich verspürte sie einen starken Schlag und ihr Pkw wurde mit voller Wucht etwa 8 Meter nach vorne geschoben. Durch den starken Aufprall wurden sie und ihre Beifahrerin leicht verletzt. Beide Personen mussten mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfallverursacher, ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Leverkusen, äußerte gegenüber den Polizeibeamten spontan, dass er wohl zu schnell gefahren sei und das Fahrzeug vor ihm nicht gesehen habe. Daher sei er ungebremst aufgefahren. Während der Befragung stellten die Beamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab dann auch den Wert von etwa 2,4 Promille Alkohol in der Atemluft. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde, musste sein Führerschein sichergestellt werden.
Durch den Unfall bildete sich auf dem Willy-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Schlebusch ein größerer Stau. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Überfall auf Kiosk in Leverkusen - Öffentlichkeitsfahndung
Tumultlage nach Feier in Shisha-Bar - 25-Jähriger vorläufig festgenommen
POL-K: 260402-5-K/Lev Pressemitteilung der Polizei Oberbergischer-Kreis - Bezüge nach Leverkusen
POL-GM: Fall aus 2023 ist Thema bei "Aktenzeichen XY ungelöst"
POL-K: 260401-2-K Versuchter Handtaschenraub in der Innenstadt - Tatverdächtiger festgenommen
POL-K: 260331-4-K/Lev Tatverdächtiger der EG Cold Case festgenommen - Tötungsdelikt aus dem Jahr 2010