Matthias Zachert wird Finanzvorstand von NewCo Führungsmannschaft der neuen Gesellschaft ist komplett


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 12.03.2004 // Quelle: Bayer


Matthias Zachert
Matthias Zachert (36), zur Zeit für Finanzen zuständiges Mitglied im Vorstand der Kamps AG, ist vom Vorstand der Bayer AG zum designierten Finanzvorstand von NewCo bestellt worden. Er wird sein Amt am 1. Juni 2004 antreten. Damit ist die Führungsmannschaft des neuen Unternehmens komplett, in dem große Teile der gegenwärtigen Bayer Chemicals AG sowie einige Aktivitäten der Bayer MaterialScience AG zusammengefasst werden und das voraussichtlich Anfang 2005 mit einem neuen Namen als unabhängige Gesellschaft an die Börse gebracht werden soll.

Matthias Zachert wurde am 8. November 1967 in Bonn geboren. Nach dem Abitur und einer anschließenden Lehre zum Industriekaufmann bei der damaligen Mercedes Benz AG in Stuttgart absolvierte er von 1990 bis 1995 ein Studium zum Diplomkaufmann mit Schwerpunkt Finanzen sowie Auslandsaufenthalten in den USA und Frankreich.

Anschließend trat er in das Führungs-Nachwuchsprogramm der damaligen Hoechst AG ein und wurde dort 1996 zunächst Leiter des IPO-Projekts zur Ausgliederung des Pharmabereichs Hoechst Marion Russel (HMR). Nach weiteren leitenden Positionen bei HMR verantwortete er 1999 die Integration des Finanzbereichs der Pharma Gesellschaften HMR und Rhone-Poulenc Rorer, die im Zuge eines Mergers von Hoechst und Rhone Poulenc zu Aventis Pharma verschmolzen wurden. Im Januar 2000 berief man Matthias Zachert zum Chief Financial Officer der Internationalen Region dieser Gesellschaft mit Sitz in Paris.

Im Sommer 2002 wechselte er als Finanzvorstand zur Kamps AG nach Düsseldorf, wo er an der Neuausrichtung der Gesellschaft mitgewirkt hat.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.513

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32991 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4084 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4062 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3987 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3809 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 3107 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 7 / 3080 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 8 / 3016 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 9 / 2790 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 10 / 1965 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen