Bayer Industry Services im weltweiten Daten-Netz

Neuer Online-Auftritt: Der kompetente Chemiedienstleister präsentiert sich im World Wide Web

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 05.02.2004 // Quelle: Bayer

Bayer Industry Services (BIS) meldet sich mit einer neuen Website und eigener Domain im World Wide Web. Unter www.bayerindustry.de präsentiert sich die Bayer-Servicegesellschaft ab sofort im weltweiten Netz. Bislang wurde BIS auf der zentralen Website des Bayer-Konzerns (www.bayer.de) vorgestellt.

Der neue Online-Auftritt ist klar gegliedert: Im Menüpunkt "Unternehmen" stellt Bayer Industry Services seine traditionellen und innovativen Stärken als kompetenter Chemie-Dienstleister mit Bayer-Expertise vor. Als Besitzer und Betreiber des Bayer Chemieparks kann BIS hier neben den Bayer-Teilkonzernen und -Servicegesellschaften eine Liste von mehr als 25 weiteren Kundenreferenzen vorweisen. Tiefer ins Detail führt der Menüpunkt "Leistungen": Hier präsentiert BIS sein komplettes Leistungsspektrum - von Analytik und Umweltschutz über Energie, Technik und Immobilien bis zu Kommunikation und Sicherheit. Für weitere Informationen klickt der Besucher einfach auf die jeweils aufgeführten Ansprechpartner - und kann umgehend via E-Mail oder Telefon mit den Experten von BIS in Kontakt treten. Besonders für Interessenten von außerhalb sind Anfahrtskizzen und ein Routenplaner integriert, die die Wege bis zu den Werkstoren beschreiben.

Unter einem gleichnamigen Menüpunkt werden die Vorteile des Bayer Chemieparks aufgezeigt: Mitten in der wichtigsten Chemieregion Europas gelegen, bildet er mit insgesamt 17 Quadratkilometer Fläche an den vier Standorten Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen und Brunsbüttel den größten Chemiepark Deutschlands. Die Partner-Unternehmen von BIS nutzen die Synergie-Effekte des Verbunds zu ihrer eigenen Wertschöpfung.

Stets präsent ist das Motto von Bayer Industry Services, das unübersehbar auf jeder Seite zu lesen ist: "focus on your success". Dr. Jürgen Hinz, Leiter von BIS, erklärt den Hintergrund: "Unseren Fokus richten wir konsequent auf den Erfolg unserer Kunden. Mit unseren Leistungen sorgen wir dafür, dass sie sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können." Da Bayer Industry Services seine Dienstleistungen außerhalb der Bayer-Welt auch internationalen Kunden anbietet, ist die Website ebenfalls in englischer Sprache abrufbar.

Ein weiterer Menüpunkt ist der "Bayer Chemie Start Up Initiative" vorbehalten. Dieses im Wettbewerb der deutschen Chemiepark-Standorte einzigartige Programm ebnet jungen, innovativen Chemie-Firmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. "Mit unserer Initiative bieten wir potenziellen Firmengründern mit guten Geschäftsideen für neue chemische Produkte an unseren Standorten das optimale Umfeld für wirtschaftlichen Erfolg", erläutert Hinz.

Die Startseite von bayerindustry.de informiert außerdem über aktuelle Veranstaltungen von und mit Bayer Industry Services: von Auftritten bei wichtigen Fachmessen über wissenschaftliche Vorträge bis hin zu kulturellen und Sport-Events im Umfeld der vier BIS-Standorte Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen und Brunsbüttel.