Am Mittwochnachmittag wurde ein 47-jähriger Leverkusener in Gewahrsam genommen, als man ihn in Opladen auf frischer Tat beim Ladendiebstahl ertappte.
Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann, der beim Betreten des Kaufhauses eine leere Tüte mitführte. Diese Tüte war beim Verlassen des Geschäftes jedoch gefüllt. Bezahlt hatte er die Kleidungsstücke aber nicht. Der Detektiv und ein Zeuge sprachen den Tatverdächtigen daraufhin an und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei im Detektivbüro fest.
In diesem Büro begann der Leverkusener dann, den Detektiv wüst zu beleidigen und beschimpfen. Auch mit Tritten hielt er sich nicht zurück. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten den aufgebrachten Mann, trotz mehrfacher Ermahnungen nicht beruhigen. Da er auch noch reichlich Alkohol getrunken hatte, kam er zur Ausnüchterung ins Gewahrsam.
Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Diebstahl erstattet.
Polizei Köln bereitet sich auf den Einsatz am "Elften im Elften" vor - viele Feiernde in Köln und Leverkusen erwartet
Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
POL-K: 261104-2-K Anzeige per Video von zu Hause erstatten - Polizei Köln erweitert Servicezeiten
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093