19.08.2002 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Zweimalige Flucht erfolglos   Sporttrikots von Profis aus Bracknell >>

03.03.03: Ja-Wort am Rosenmontag

Standesamt Leverkusen bietet Traumtermin

Für heiratswillige Rheinländer gibt es im kommenden Jahr einen Traum-Trautermin. Das Standesamt der Stadt Leverkusen bietet für den 03.03.03 - am Rosenmontag - die Möglichkeit, sich das Ja-Wort zu geben. Das heißt: Heiraten und Karneval feiern lässt sich 2003 bestens verbinden. Von 10 Uhr bis 12.30 Uhr haben Heirats- und Partnerschaftswillige im Schloss Morsbroich die Gelegenheit, im feierlichen Rahmen die Ehe zu schließen bzw. eine Partnerschaft zu begründen. Dabei kann die Kleiderordnung durchaus einem der höchsten "Feiertage" im Rheinland entsprechen.
Die Kosten betragen neben den üblichen Gebühren in Höhe von ca. 120 € zusätzlich 180 €. Da die Anmeldung nur sechs Monate gültig ist, beginnt am 3. September 2002 die Frist für die frühestmögliche Reservierung. Eine Anmeldung ist zu den folgenden Zeiten möglich:

Montags, Mittwochs 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr Dienstags 8.00 Uhr bis 15.30 Uhr Donnerstags 8.00 Uhr bis 17.30 Uhr Freitags nur nach vorheriger Terminvereinbarung

Rückfragen und Informationen zu den notwendigen Unterlagen sind unter den Rufnummern 0214/406–3371 und 406-3372 erhältlich. Aus Gründen der Gleichbehandlung kann eine Terminvergabe nur bei der Vorlage der vollständigen Unterlagen erfolgen.

Letzte Änderung am 19.08.2002 05:33 von leverkusen.