Zwei Verletzte und ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall in Manfort.
Am Dienstagvormittag wollte eine 79-jährige Autofahrerin von der Heymannstraße nach links auf den Willy-Brandt-Ring abbiegen. Nachdem die Ampel für sie Grünlicht zeigte fuhr sie an. Dabei achtete sie nicht auf einen Radfahrer, der ebenfalls bei Grünlicht den Willy-Brandt-Ring überqueren wollte.
Um einen Unfall zu verhindern, versuchte die Autofahrerin noch auszuweichen.
Trotzdem erfasste sie den 34-jährigen Radler. Er wurde durch die Luft geschleudert und prallte dabei noch gegen einen Pkw, der vor der Ampel auf dem Willy-Brandt-Ring angehalten hatte. Auch die 79-Jährige, die ihr Fahrzeug nach dem Ausweichmanöver nicht mehr kontrollieren konnte, prallte gegen diesen Pkw.
Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Seniorin erlitt einen Schock um wurde von der Besatzung des Rettungswagens vor Ort versorgt.
Polizei Köln bereitet sich auf den Einsatz am "Elften im Elften" vor - viele Feiernde in Köln und Leverkusen erwartet
Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwerstverletzt - Rettungshubschrauber eingesetzt
POL-K: 261104-2-K Anzeige per Video von zu Hause erstatten - Polizei Köln erweitert Servicezeiten
POL-K: 261031-1-K Einsatz der Polizei Köln zu Halloween - erste Einsatzbilanz
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093