Per TOP-Verteilerschreiben an die Spitzen von Rat und Verwaltung hat Oberbürgermeister Uwe Richrath heute bekannt gegegen, daß der Bund Morsbroich als eines von 35 Nationalen Projekten des Städtebaus 2018/19 mit 1,08 Mio € fördern will.
Auf der Seite https://www.bbsr.bund.de/BBSR/DE/FP/ZIP/NPS/2018/foerderprojekte-2018/05-foerderprojekte.html?nn=1202346 des Bundesinstitutes für Bau-, Stadt-, und Raumforschung wird ausgeführt:
"Parkanlage Schloss Morsbroich
Der weitläufige Park rund um das bedeutende Museum Schloss Morsbroich bedarf einer grundlegenden Instandsetzung, um die Bezüge zwischen Stadt und Schloss wieder sichtbar werden zu lassen. Zudem soll die Aufenthaltsqualität für Einwohner und die zahlreichen nationalen und internationalen Gäste erhöht werden."
Neue Spritpreis-Regel seit 1. April: Ende der Preis-Achterbahn in Leverkusen?Kommunalwahl Leverkusen 2025: CDU stärkste Kraft im erweiterten StadtratKunstgenuss leicht gemacht: Mit dem Kulturverein Burscheid zu „Schweizer Schätzen“ nach Köln
Peppa Wutz Live in Leverkusen, Karten noch erhältlich
Bahnhof Leverkusen-Manfort ist weiterhin ohne Zugverkehr (Update 3.11.2024, 09:50 Uhr)
Bayer 04 Leverkusen: Historische Meisterschaft und Traum vom Triple