Bei einem Diebstahl in Fixheide erbeuteten die Täter 240 Kilogramm Chemikalien.
Die Diebe gelangten auf bisher ungeklärte Weise in der Zeit von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen in die Lagerräume einer Firma auf der Porschestraße. Die Firma, die sich mit der Herstellung und Verarbeitung von Epoxidharzen beschäftigt, lagert dort verschiedene Chemikalien.
Die Täter entwendeten insgesamt acht Fässer, bzw. Metallkanister der Chemikalien, die zu je 30 kg abgefüllt waren. Dabei handelt es sich um EBATHERM X 257, PANDOX WM 4502 und EBADUR Vernetzer B 02.
Diese Stoffe sind gesundheitsschädlich und gefährden auch die Umwelt.
Alle Fässer und Kanister sind als Gefahrgut gekennzeichnet. Wegen der entwendeten Menge muss der Abtransport mindestens mit einem Klein-Lkw erfolgt sein.
Aufgrund der Arbeitsweise und des Diebesgutes geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen gezielten Diebstahl handelt und die Diebe die Chemikalien verkaufen oder weiterverwerten wollen.
Zeugen, die zum Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.
Drei Brände in Leverkusen - Zeugensuche
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093
Tag des Einbruchschutzes - Polizei Köln informiert über wirksame Sicherungen
Demonstrationen gegen politische Saalveranstaltung in Leverkusen - größere Verkehrsstörungen erwartet
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tatverdächtige brechen in Tankstelle ein - Zeugenaufruf
Leverkusenerin verliert Zähne bei mutmaßlichem Goldketten-Raub - Kripo sucht Zeugen