Camara prüft magische Marke


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.05.2011 // Quelle: TSV Bayer04

Trotz starker Windunterstützung hat Alyn Camara bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Darmstadt für einen Paukenschlag gesorgt. Der Leverkusener Weitspringer verfehlte nur knapp die Acht-Meter-Marke. Die Bayer-04-Stabhochspringer Die Bayer-04-Stabhochspringer lieferten sich ein enges Duell, das am Ende Michel Frauen für sich entschied.
Ein Tag nach der knappen Niederlage bei der Kurpfalz-Gala in Mannheim, deutete Alyn Camara erneut sein großes Potential an. Der Deutsche Juniorenmeister flog auf 7,94 Meter, was damit zwar die Norm (7,90 m) für die Universiade (17.-22.08.) im chinesischen Shenzhen bedeutete, allerdings mit der irregulären Windunterstützung von 4,5 Metern pro Sekunde.

Im Stabhochsprung fiel die Entscheidung im Stechen. Michel Frauen behielt dabei mit 5,40 Metern gegen Karsten Dilla die Oberhand. Frauens Trainingskollege Tobias Scherbarth kehrte nach fast einjähriger Verletzungspause auf die Wettkampfbühne zurück. Mit 5,30 Metern aus acht Anlaufschritten zeigte der Leverkusener, dass er wieder gut in Form ist. „Diese Höhe aus so wenigen Anlaufschritten ist eine Hausnummer“, erklärte Trainer Leszek Klima.

Titel Nummer drei eines Bayer-04-Athleten steuerte Hammerwerfer Sven Möhsner mit 68,25 Metern bei. Am ersten Wettkampftag schnappte sich Hindernis-Läuferin Veronica Pohl über 1.500 Meter in 4:32,24 Minuten die Goldmedaille. Bei seinem letzten Auftritt bei den Studentenmeisterschaften verpasste diese dagegen Sebastian Kneifel im Hochsprung. Mit 2,12 Metern gewann er Silber.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.728

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer04"

Weitere Meldungen