Tschirch weiter im Aufwind


Archivmeldung aus dem Jahr 2011
Veröffentlicht: 30.05.2011 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Bilanz der Leverkusener Starter bei den 29. Fanny Blankers-Koen Games ist gemischt ausgefallen. Während sich Sprinterin Cathleen Tschirch über einen gelungenen Einstand über 200 Meter freute, haderte 800-Meter-Spezialist Robin Schembera mit seiner Leistung.
Heftige Winde verhinderten bei dem hervorragend besetzten Meeting Top-Leistungen. In 23,51 Sekunden meldete sich Cathleen Tschirch über 200 Meter als Sechste hinter der US-amerikanischen Siegerin Debbie Dunn (23,24 sec) erfolgreich zurück. „150 Meter waren super, dann bin ich verkrampft, aber ich bin auf einem guten Weg“, sagte die Athletin von Trainer Karl-Heinz Düe. Die 31-Jährige lief tags zuvor in Weinheim 11,44 Sekunden über 100 Meter und empfahl sich damit bereits für das 4x100-Meter-Quartett des DLV.

Über 800 Meter traf Robin Schembera zum Saisonauftakt auf die internationale Konkurrenz. Der Leverkusener zeigte als Achter in 1:46,63 Minute ein gutes Rennen, zufrieden war er jedoch nicht. „Meine Form ist so gut, wie noch nie, aber nach der ersten Runde lief es heute nicht bei mir“, erklärte der mehrfache Deutsche Meister. Hallen-Europameister Adam Kszczot gewann den Lauf in 1:45,11 Minute.

Im Stabhochsprung wurde Hendrik Gruber Opfer der Windlotterie. Mit 5,20 Metern kam der Sportstudent auf den siebten Platz. Es gewann Altmeister Tim Lobinger (LG Stadtwerke München) mit 5,62 Meter.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.837

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 4 Wochen

Platz 1 / 643 Aufrufe

Leverkusen: Städtische Erzieherinnen und Erzieher erhalten ab Juli mehr Gehalt - Stadt beschließt einheitliche Höhergruppierung

lesen

Platz 2 / 580 Aufrufe

Unaufhaltsame BAYER GIANTS Leverkusen: Siegreich trotz Herausforderungen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24

lesen

Platz 3 / 580 Aufrufe

Mit dem Zug zum Karneval nach Köln: Zusätzliche Verbindungen und Spezialtickets

lesen

Platz 4 / 579 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 579 Aufrufe

Leverkusen: Vermisste 16-Jährige - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei Gütersloh

lesen

Platz 6 / 579 Aufrufe

Warnstreik im ÖPNV: wupsi am Donnerstag, den 15.02.2024 ganztägig bestreikt

lesen

Platz 7 / 579 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 8 / 579 Aufrufe

Änderungen der Abfuhrtermine in Leverkusen während der Rosenmontagswoche

lesen

Platz 9 / 579 Aufrufe

GIANTS und Currenta: Gemeinsam für den Standort Leverkusen

lesen

Platz 10 / 579 Aufrufe

Leverkusen: Nur noch eingeschränkte Verzehrempfehlung in der Opladener Neustadt

lesen